Bayerischer Fußball Toto-Pokal: FC Oberhaid trifft auf FC Eintracht Bamberg

In der zweiten Runde des Bayerischen Fußball-Totopokals trifft Regionalligist FC Eintracht Bamberg auf den Bezirksligisten 1. FC Oberhaid. Dies wurde im Rahmen der allgemeinen Auslosung heute Abend bekannt. Bevor gelost wurde, konnte sich der 1. FC Oberhaid als einziger verbliebener Kreissieger der Regionalgruppe zwei seinen Gegner vor Beginn der Auslosung aussuchen, die Verantwortlichen haben sich für den FC Eintracht Bamberg entschieden. „Das gefällt uns natürlich. Wir freuen uns auf das Spiel in Oberhaid, denn wir können uns so den Fußballanhängern aus dem Raum Bamberg präsentieren. Hinzu kommt, dass keine lange Anreise auf uns zukommt. Und zu guter Letzt kommt ja unser Dominik Schmitt aus Oberhaid. Somit kehrt er – zumindest für ein Spiel – zu seinen Wurzeln zurück. Die Fans und auch wir dürfen sich also auf ein Fußballfest freuen“, ist FCE Vorsitzender Mathias Zeck zufrieden mit dem nächsten Pokalgegner. Gespielt wird am Mittwoch, den 20. August, auf der Anlage des 1. FC Oberhaid, Anpfiff ist um 18:15 Uhr. Der Sieger zieht in die dritte Runde ein, die am 3. September ausgetragen wird.

Die zweite Runde erreichte der FCE durch einen 11:1 Sieg gegen den Kreisligisten STV Deutenbach (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) ein. Der 1. FC Oberhaid konnte sich in der ersten Runde mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten SV Friesen durchsetzen und brachte somit einen ligahöheren Gegner zu Fall. „Wir gehen jedoch davon aus, dass nächste Woche die zweite Pokalüberraschung durch den FC Oberhaid ausbleibt und wir die nächste Runde erreichen“, lässt Zeck wissen.

Bevor es jedoch zu diesem von Zeck genannten Fußballfest kommt, ist der FC Eintracht Bamberg erst einmal in der Regionalliga Bayern gefordert. Am kommenden Freitag (15. August) ist die Mannschaft um Torhüter Mario Aller beim FC Memmingen zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, und Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen.

Hintergrundinformationen zum Bayerischen Toto-Pokal

Seit der Saison 2009/2010 wird der Wettbewerb nach einem System gespielt, das sich an den Modus des DFBPokalwettbewerbs anlehnt. Insgesamt treten auf Verbandsebene 64 Mannschaften in sechs K.o.-Runden gegeneinander an und ermitteln den bayerischen Pokalsieger.Unterstützt wird der Bayerische Toto-Pokal von Lotto Bayern, für den Pokalwettbewerb werden über 37.000 Euro Prämien zur Verfügung gestellt. Der Pokalsieger erhält 5.000 Euro und qualifiziert sich für die der erste Hauptrunde des DFB-Vereinspokals. Damit verbunden sind weitere Einnahmen, unter anderem gibt es Fernseheinnahmen in Höhe von rund 140.000 Euro.

Mehr über den Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010, wie zum Beispiel über die Heimspielstätte Fuchsparkstadion, gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de. FCE-Fan-Artikel können bei Ballerz World in der Luitpoldstraße 29 in Bamberg gekauft werden, dort steht eine gute Auswahl zur Verfügung.

Den FC Eintracht Bamberg 2010 begleiten – möglich macht dies die mobile App. Sie kann im Apple AppStore, GooglePlayStore und für Windows Phones im Windows Store heruntergeladen werden.