Tobias Matthias Peterka aus Bayreuth ist Vorsitzender der "Junge Alternative für Deutschland – Bayern"
Am Samstag fand in Ingolstadt die reguläre Jahresmitgliederversammlung des bayerischen Landesverbands der Jungen Alternative statt. Alter und neuer Vorsitzender ist der 31-jährige Wirtschaftsjurist Tobias Matthias Peterka aus Bayreuth. Ebenfalls wiedergewählt wurde der Bundeswehroffizier Michael Schneider aus Günzburg als 1. Stellvertreter.
Der 7-köpfige Vorstand wird komplettiert durch die Nürnberger Alexander Glunk (2. Stellv.) und Jakob Gömmel (Beisitzer), Thomas Schramm aus Bad Staffelstein (Beisitzer) sowie die Münchener Lorenz Kreft (Schatzmeister) und Christian Lindenthal (Stellv. Schatzmeister). Tobias Matthias Peterka: „Damit ist die JA mit ihrem Vorstand in einem Flächenland wie Bayern fast optimal aufgestellt. Jeder von uns wird gerade auch vor Ort einiges zu tun haben, um den Verband voranzubringen.“
In der Mutterpartei AfD hat die Junge Alternative seit ihrer Gründung allgemein einen sehr konservativen Ruf. TMP: „Der Vorstand steht unter dem Strich in der Tat für einen Kurs, der nichts mit einer FDP 2.0 zu tun hat. Die AfD selbst wurde für einen solchen Kurs mit Sicherheit auch nie gewählt. Wir wollen Dinge ansprechen, die zum Beispiel die CSU nur in Wahlkampfzeiten in den Mund nimmt: Linksextremismus, die akuten Versuche von Asylerpressung sowie den Doppelpass. Auch Generationengerechtigkeit liegt uns als Jugendverband natürlich direkt am Herzen.“
Michael Schneider betonte: „Wir sind uns im Vorstand aber auch einig, dass liberale Ideen gerade in Wirtschaftsangeleigenheiten gehört werden müssen. AfD und JA sind Orte, an denen das gelingen muss, wenn wir weiter erfolgreich sein wollen.“
Ein freundliches Hallo eines ,Preißn‘ von der Nordseeküste!
Es ist sehr interessant diese offenen Worte des alten und neuen Vorsitzenden der ,Jugen Alternativen‘, Herrn Tobias Matthias Peterka (TMP) aus Bayreuth zu hören.
Ihm und seinem Vertreter, Herrn Michael Schneider aus Günzburg, kann man für ein ,Neues Zeitalter‘ zurufen:
,Die Afd/JA sind nicht Böse und nicht gut, weder rechts noch links! Wir sind einfach ehrlich, bis auf die Knochen. Und das ist vielen ein Dorn im Auge.
Weiterhin viel Erfolg!
Gerd Taddicken – Nordenham (Preißische Tugenden sind auch nicht schlecht…)
Ihr Link ,Der Neue Wiesenbote‘ = http://www.wiesentbote.de/2014/07/21/tobias-matthias-peterka-aus-bayreuth-ist-vorsitzender-der-junge-alternative-fuer-deutschland-bayern/
2014-07-22, Dienstag, ca. 21.28 h
+++