FC Eintracht Bamberg unterliegt FC Augsburg II mit 3:4 – Siegtor fiel in der Nachspielzeit
Am dritten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Freitag Abend sein Heimspiel gegen den FC Augsburg II mit 3:4 (0:1) verloren. Obwohl die Bamberger in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile besaßen, führten die Fuggerstädter zur Pause durch ein Tor von Müller mit 1:0 (18. Minute). Nach dem Seitenwechsel legte der FCA nach und erhöhte durch Kadrijaj auf 2:0 (56.). Fast im Gegenzug gelang Klose, der vor dem Augsburger Tor zum Schuss kam, der Anschlusstreffer (58.). Doch nur zwei Minuten später stellte erneut Kadrijaj den zwei-Tore-Abstand wieder her (60.) und erhöhte für die Schwaben auf 3:1. Die Franken steckten vor 465 Zuschauern jedoch nicht auf und kamen durch Schäffler (73.) und Görtler (88.) zum verdienten Ausgleich. Und nach dem Ausgleichstreffer lag der Ball wieder im Augsburger Gehäuse, der Schiedsrichter gab den Treffer wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht. Für zumindest einen Zähler sollte es dann für den FCE dann doch nicht reichen; in der Nachspielzeit brachte Tugbay die Augsburger mit 4:3 in Führung, zehn Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.
Ergebnis: eine Heimniederlage, und das am Tag, an dem Bambergs Trainer Roberto Pätzold Geburtstag hat und FCE Vorsitzender Mathias Zeck seinem Trainer „einen Dreier schenken wollte.“ Pätzold nach dem Spiel: „Meine Spieler sind super enttäuscht. Es ist das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen, das wir in der Nachspielzeit verlieren. In der ersten Halbzeit haben wir das Spielgeschehen dominiert, hatten auch mehr Ballbesitz. Und auch Möglichkeiten, aber kein Tor gemacht. Wir haben dann auch einfache Fehlpässe gespielt, das war ärgerlich. Und auch unser Umschaltspiel nach Ballverlust war heute schwach. Allerdings lobe ich auch die Mannschaft, denn sie kam nach dem 1:3 wieder zurück, und das in einer englischen Woche.“ ´
Der gebürtige Berliner zog auch ein kleines Fazit nach den ersten drei Spielen an der FCE Seitenlinie: „Wir haben uns in allen drei Spielen gut präsentiert. Und ich habe schon viel mitgemacht“. Pätzold bezieht sich hier u.a. auf das Verletzungspech gleich zum Saisonstart – teilweise vier Ausfälle – oder das Spiel gegen den FC Schweinfurt, in dem seine Mannschaft nach einer roten Karte für den Torhüter 80 Minuten in Unterzahl spielte. Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags zeigt der Bayerische Fußball-Verband am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internet unter www.bfv.de in seiner Sendung „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“. Diese wurde übrigens im vergangenen Jahr mit dem Bayerischen Sportpreis 2013 in der Kategorie „Innovation im Sport“ ausgezeichnet.
Weiter geht es für den FCE am Freitag, den 25. Juli, mit dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt II. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Die Begegnung war ursprünglich für Samstag, den 26. Juli, vorgesehen. Auf Wunsch des FC Ingolstadt wurde das Spiel jedoch um einen Tag vorverlegt.
Die Primera División zu Gast in Bamberg: FC Getafe kommt – Jetzt Karten sichern
Auf einen Leckerbissen macht der FC Eintracht Bamberg noch einmal aufmerksam. Die Fußballfans in der gesamten Region können am Dienstag, den 29. Juli, den spanischen Erstligisten FC Getafe im Fuchsparkstadion sehen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Gewidmet ist die freundschaftliche Begegnung dem langjährigen Unterstützer des FC Eintracht Bamberg, Harald Fuchs. Ein Sitzplatz auf der Haupttribüne kostet neun Euro (ermäßigt sieben Euro), eine Stehplatzkarte auf der Gegengerade gibt es für sechs Euro (vier Euro), Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt. Der Kartenvorverkauf für das Spiel wurde am Donnerstag gestartet, Tickets gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter www.fc-eintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden.
Mehr über den Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010, wie zum Beispiel über die Jugendmannschaften oder das Projekt Schulsport, gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de.
Den FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es übrigens auch als mobile App – runterzuladen im Apple AppStore, GooglePlayStore und für Windows Phones im Windows Store.
Neueste Kommentare