Bamberg im Städtetag gut vertreten
Wichtige Funktionen für Dr. Lange und Starke in den kommunalen Spitzenverbänden
Im Rahmen der Vollversammlung des Bayerischen Städtetags in Altötting wurden die Bamberger Bürgermeister in wichtige Funktionen gewählt. Oberbürgermeister Andreas Starke wurde erneut in den Vorstand des Bayerischen Städtetags berufen, dem er schon seit sechs Jahren angehört. Außerdem ist er neuerdings Mitglied im Hauptausschuss im Deutschen Städtetag.
Der Hauptausschuss besteht aus 141 Delegierten der Mitgliedsstädte und tagt drei Mal jährlich. Im Deutschen Städtetag – dem größten kommunalen Spitzenverband Deutschlands – haben sich rund 3400 Städte und Gemeinden mit mehr als 51 Millionen Einwohnern zusammengeschlossen. Der Deutsche Städtetag stützt sich auf die ehrenamtliche Mitarbeit zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Städte in der Hauptversammlung, im Hauptausschuss und im Präsidium. An der Spitze dieser Gremien steht als Präsident der Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.
Bürgermeister Dr. Christian Lange ist mit Sitz und Stimme im Kulturausschuss des Bayerischen Städtetages vertreten. Darüber hinaus gehört er künftig dem Personal- und Organisationsausschuss im Deutschen Städtetag an.
Neueste Kommentare