Neue Ziele bereichern den EntdeckerPass der Metropolregion
Ausflüge in die Region müssen nicht teuer sein
Nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische schätzen die Metropolregion Nürnberg als abwechslungsreiches Reise- und Ausflugsziel. Mit dem EntdeckerPass bieten rund 130 attraktive Freizeiteinrichtungen freien oder verbilligten Eintritt und kostenlose Führungen. Auch in diesem Jahr gibt es den Pass in der vergünstigten Teiljahresvariante, gültig ab 31. Juli. Erwachsene zahlen dafür 30 Euro, Kinder von sechs bis 15 Jahre 15 Euro.
Neue Partner des EntdeckerPasses sind 2014 das Wakiki Dschungel-Land in Wörnitz, das Archäologische Museum in Thalmässing, das Vulkanerlebnis im oberpfälzischen Parkstein, das Deutsche Korbmuseum in Michelau, die samstäglichen Stadtführungen in Neustadt a.d. Aisch und das Kräuter-Tee-Gewürzmuseum in Abtswinden. Der Eintritt dieser Einrichtungen ist mit dem EntdeckerPass gratis. Gespart werden kann beispielsweise auch beim Besuch des Abenteuerparks in Betzenstein, der Dévalkartbahn im Fichtelgebirge, des Freizeitparks Schloss Turn sowie des Tiergartens Nürnberg. Passbesitzer zahlen dort nur die Hälfte. Das Highlight im Sommer bleiben die kostenlosen Schifffahrten auf dem Brombachsee und dem Altmühlsee. Auch viele Freibäder und kostenpflichtige Badeseen in der Region sind Partner des EntdeckerPasses. Eine Übersicht aller Einsatzmöglichkeiten findet sich im Internet unter www.entdeckerpass.com.
Im Rahmen der Reihe „Entdeckung des Monats“ steht im August ein Ziel im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen im Mittelpunkt. Mit dem EntdeckerPass gibt es in der Hohenzollernfestung Wülzburg nicht nur eine kostenlose Führung und freien Eintritt, sondern auch eine spezielle Tasche und einen Pin zum Anstecken. Sogar eine Tasse Kaffee oder ein alkoholfreies Getränk für Kinder ist inbegriffen.
Der Teiljahrespass ist bis Ende des Jahres gültig. Er ist ab 31.7. in vielen Tourist-Infos und Rathäusern sowie in Landratsämtern in der Metropolregion erhältlich. Zudem lässt sich der Entdeckerpass online unter www.entdeckerpass.com erwerben, Sparkassenkunden erhalten hier eine Ermäßigung.
Hintergrund
Die Tourismus-Unit der AVS GmbH ist mit über 100 Ortskunden führender Anbieter von Gästekarten/TouristCards/DestinationCards sowie von Elektronischen Meldeschein- und Kurbeitragsabrechnungs-Systemen im deutschsprachigen Raum. CRM für Orte und Destinationen sowie die Online-Gästebefragung und Marktforschung ergänzen das Kerngeschäft.
Die AVS GmbH ist ein Unternehmen der VVS Holding GmbH mit Sitz in Bayreuth und Niederlassungen in Berlin und München. Der Konzernverbund beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Hervorgegangen aus dem 1960 gegründeten BSW Beamtenselbsthilfewerk ist die AVS GmbH heute spezialisiert auf Kundenbindung und -gewinnung mit Branchenschwerpunkten in Handel, Verlagswesen und Tourismus.
Neueste Kommentare