Forchheim: Tipps für den erfolgreichen Wiedereinstieg für Frauen ab 45
Kostenlose Veranstaltungsreihe im bfz
Die Beratungsstelle „Concilia – Beratung für Frauen in beruflichen Fragen“ startet im Juli wieder eine dreiteilige Workshopreihe für Frauen, die nach der Familienphase beruflich durchstarten möchten. Dieses Mal geht die Beraterin Jennifer Einwag gezielt auf die Besonderheiten ein, die Frauen beachten sollten, wenn sie sich mit Mitte/Ende 40 bewerben möchten.
Im ersten Workshop am 18. Juli geht es um geeignete Bewerbungsstrategien. Was sind die ersten Schritte? Mit welchen Kompetenzen kann ich punkten? Wie finde ich geeignete Arbeitgeber? Wie gestalte ich meine Bewerbung ansprechend? Die Teilnehmerinnen nehmen viele Tipps und Anregungen mit nach Hause und profitieren vom Austausch der Frauen untereinander.
Am 25. Juli beschäftigen sich die Frauen mit ihren individuellen beruflichen Zielen und wie man diese verwirklichen kann. Dafür erarbeiten sie gemeinsam konkrete Strategien, die Schritt für Schritt umgesetzt werden können.
Dem Thema Netzwerke widmen sich die Teilnehmerinnen im letzten Workshop am 1. August. Es geht unter anderem darum herauszufinden, welche Beziehungen schon vorhanden sind und beruflich hilfreich sein könnten, aber auch wie man neue Kontakte knüpfen und nutzen kann.
Alle Workshops finden im bfz Forchheim in der Bayreuther Str. 6 freitags von 9:00 bis 11:00 Uhr statt. Sie sind auf einander abgestimmt, können aber auch einzeln besucht werden. Da die Beratungsstelle durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert wird, können die Workshops kostenlos besucht werden.
Weitere Informationen und Anmeldung: Beratungsstelle Concilia im bfz Bamberg, Jennifer Einwag, Tel. 0951 93224-612, E-Mail: einwag.jennifer@ba.bfz.de und Yvonne Halbritter, 0951 93224-46, halbritter.yvonne@ba.bfz.de
Neueste Kommentare