Günther Kraus, Vorstand Wirtschaft und Finanzen, verlässt die Diakonie Bamberg-Forchheim nach 25 Jahren
Goldenes Kronenkreuz und neue Verantwortliche
Nach 25 Jahren als Leiter der Abteilung Wirtschaft und Finanzen und als langjähriger Vorstand im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim e.V. hat sich Günther Kraus mit dem 1. Juli in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Norbert Kern, Vorstandsvorsitzender, bedankte sich bei der Verabschiedung für die sehr gute und immer zuverlässige Arbeit von Günther Kraus, die die Diakonie Bamberg-Forchheim stets in sicheren finanziellen Wassern hat segeln lassen.
Dekan Otfried Sperl würdigte als Vorsitzender des Verwaltungsrates die Loyalität und das Engagement, mit denen Günther Kraus die Diakonie Bamberg-Forchheim durch die Jahre begleitet und mitgestaltet hat. Durch sein souveränes Wirtschaften sei es erst möglich gewesen, stetig zu wachsen und auch neue innovative Projekte auf den Weg zu bringen. Der Landesverband nahm die Verabschiedung als Gelegenheit wahr, dem angehenden Pensionär im Beisein zahlreicher Gäste das Goldene Kronenkreuz zu verleihen.
Die Nachfolge als Vorstand im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim tritt Karl-Heinz Seib an, Leiter der Abteilung Personal; Nachfolgerin als Abteilungsleiterin Wirtschaft und Finanzen ist Christine Aßhoff, bis dahin Referentin für Wirtschaft und Recht im Werk.
Die Diakonie Bamberg-Forchheim beschäftigt über 1000 Mitarbeitende in rund 40 Einrichtungen in den Bereichen Altenhilfe, Kinderbetreuung, Sozialpsychiatrie, Gästehäuser und soziale Dienste in den Regionen Bamberg, Forchheim und den Haßbergen.
Neueste Kommentare