Bay­reuth: Die RW21-Mil­lio­nä­rin begrüßt

Susanne Will bei der Geschenk-Übergabe im Beisein von Bianka Hoffmann (l), Leiterin des Lernstudios im RW21, und Claudia Dostler (r), stellvertretende Leiterin der Stadtbibliothek.

Susan­ne Will bei der Geschenk-Über­ga­be im Bei­sein von Bian­ka Hoff­mann (l), Lei­te­rin des Lern­stu­di­os im RW21, und Clau­dia Dost­ler ®, stell­ver­tre­ten­de Lei­te­rin der Stadtbibliothek.

Das RW21 hat sei­ne ers­te Mil­lio­nä­rin der beson­de­ren Art: Seit Eröff­nung des gemein­sa­men Domi­zils von Stadt­bi­blio­thek und Volks­hoch­schu­le im Febru­ar 2011 haben eine Mil­li­on Besu­che­rin­nen und Besu­cher den Ein­gang des RW21 pas­siert. Susan­ne Will hat die­se stol­ze Zahl nun komplettiert.

Drei Jah­re nach sei­ner Eröff­nung hat sich das Bil­dungs­zen­trum in der Richard-Wag­ner-Stra­ße als inner­städ­ti­scher Treff­punkt eta­bliert und erfreut sich wei­ter stei­gen­der Besu­cher­zah­len. Susan­ne Will war gera­de auf dem Weg zu ihrem Volks­hoch­schul-Kurs, als sie die Ehrung als Besu­che­rin Num­mer 1.000.000 über­rasch­te. Zum Glück­wunsch-Paket gehör­ten unter ande­rem Gut­schei­ne für kuli­na­ri­sche Genüs­se im Café Sam­oc­ca und für eine Jah­res­mit­glied­schaft in der Stadtbibliothek.