FC Eintracht Bamberg verpflichtet Andre Jerundow
Der FC Eintracht Bamberg 2010 hat für seinen Regionalligakader Andre Jerundow verpflichtet. Der 19-Jährige kommt vom FC Carl-Zeiss-Jena II und hat bei den Domstädtern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Jerundow begann seine Fußballlaufbahn bei der SpVgg Etzelskirchen. Über den FSV Erlangen Bruck kam er zum FC Carl Zeiss Jena, jetzt kehrt er wieder nach Franken zurück. Mathias Zeck, erster Vorsitzender des FCE: „Es hat etwas gedauert, bis wir Andre verpflichten konnten. Jetzt hat es funktioniert, und wir sind uns sicher, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Andre kommt aus Franken, wurde in Jena gut ausgebildet und will sich bei uns der Herausforderung vierte Liga stellen. Wir haben in ihm einen weiteren jungen Spieler, verpflichten können, der sehr gut in unser Konzept passt und der bei uns den nächsten Schritt seiner Karriere gehen will“. Jerundow kann sowohl als Verteidiger, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. „Damit sind wir variabler in unserem Spiel“, ergänzt Zeck.
Infos zum FC Carl Zeiss Jena:
Gegründet wurde der Verein im Mai 1903. Drei Meisterschaften der DDR (1963, 1968, 1970) sowie vier Pokalsieg in der damaligen DDR (1960, 1972, 1974, 1980) zieren den Briefkopf des Klubs. Hinzu kommen insgesamt 87 Europapokalspiele, größer internationaler Erfolg war das Europacupfinale 1981. Derzeit spielt die erste Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nord/Ost, die abgelaufene Saison beendeten die Saalestädter mit Tabellenplatz drei.
Infos zur Stadt Jena:
Die Stadt hat 105.000 Einwohner und ist nach der Landeshauptstadt Erfurt die zweitgrößte Stadt Thüringens. An der Autobahn A 4 gelegen, befindet sich die Saalestadt nahe Weimar, Naumburg an der Saale und Gera. In Jena gibt es eine Garten- oder Parkanlage, die einem Paradies gleicht. Daher sagen viele Bürger Jenas, “ich lebe im Paradies”. Bekannt ist auch der Bahnhof Jena-Paradies, der seinen Namen dem Standort verdankt – er grenzt an diese schön angelegte Parkanlage.
Neueste Kommentare