KJR Forchheim: Wandern auf dem Fernwanderweg von Lichtenfels über Bamberg nach Forchheim
Ich bin dann mal … auf dem … WEG! (D)ein Weg – (D)ein Abenteuer!
Die Mädchenarbeit des Kreisjugendring Forchheims bietet in diesen Sommerferien eine etwas andere Freizeit an. In der Zeit von Montag, 25.08.2014 bis Freitag, 29.08.2014 können sich interessierte Mädchen und junge Frauen aus (dem Landkreis) Forchheim im Alter von 14 bis 17 Jahren auf den Weg machen. Denn wie der Weg vom Mädchen zur Frau ist auch der Fernweg – hier der (Fränkische) Jakobsweg – ein ganz klar vorgegebener Weg bei dem Anfang und Endpunkt jeweils gesteckt sind. Doch dazwischen passiert das abenteuerliche und unvorhersehbare, was es für jede junge Frau zu ihrem ganz persönlichen Weg macht.
Los geht die Reise mit der Bahn von Forchheim nach Lichtenfels. Von dort beginnt die erste Tagesetappe. Geplante Übernachtungen am Wegesrand sind vielfältig: Von Naturfreundehaus am Wald, über Zeltplatz am See sowie Hostel in der Stadt ist alles dabei. Die Erfahrungen die dort gemacht werden unterscheiden sich von einem gewöhnlichen Urlaub bzw. einer gewöhnlichen Freizeit, da die Beschränkung auf die Natur, das Gehen, die Gruppe und sich selbst mit seinen eigenen und den gemeinsamen Themen bestimmt wird.
Nähere Informationen gibt es bei Katja Volkmuth, Verantwortliche Mitarbeiterin für Mädchenarbeit „Koralle“ im KJR, telefonisch unter 09191/7388-22 oder auf der Internetseite www.kjr-forchheim.de (-> „Programm“).
Neueste Kommentare