Tag der Offenen Gartentür Sonntag, 29. Juni 2014 – Zu Besuch in privaten Gärten in Oberfranken
Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren findet in Oberfranken der diesjährige „Tag der Offenen Gartentür“ am Sonntag, den 29. Juni statt
Wo kann man sich Expertenrat intensiver beschaffen als bei gartenbegeisterten Menschen, die vor Ort ihre Pflanzenpracht zeigen und ihre erfolgreichen Pflegetipps verraten.
Gastgeber der Eröffnungsveranstaltung wird in diesem Jahr der Kreisverband Forchheim mit seinem Vorsitzenden Reinhard Glauber sein. Gestartet wird um 11:00 Uhr im Garten der Familie Hans-Rainer Hörlin, Rotdornweg 20 in 91346 Wiesenttal/ Muggendorf.
Fast 70 oberfränkische Privatgärten werden an diesem Tag der Allgemeinheit kostenlos zugänglich gemacht werden. Durch die dabei entstehenden Gespräche kann der Gedankenaustausch zwischen den Freizeitgärtnern, den Gartenbauvereinen und der Kreisfachberatung vertieft werden.
Schirmherrin der Aktion ist die Vorsitzende des Bezirksverbandes für Gartenbau und Landespflege Gudrun Brendel-Fischer, die die Veranstaltung wie ihr Vorgänger Edgar Sitzmann begeistert begleitet.
Auskunft erteilt die jeweilige Kreisfachberatung an den Landratsämtern und im Internet unter folgender Adresse: www.gartenbauvereine.org und www.bezirksverband-ofr-gartenbau.de.
.
Den Landkreis Bayreuth vertritt diesmal der Obst- und Gartenbauverein Unternschreez in der Gemeinde Haag, Kulmbach wird durch den Gartenbauverein Trebgast repräsentiert. Hier ist eine zentrale Verpflegungsstation im Garten des Siedlervereins eingerichtet.
Neueste Kommentare