Wirtschaftsraum Bamberg-Forchheim: Neuer Leitfaden zum Start in die Selbständigkeit
Die vierte Auflage des Gründerleitfadens bündelt hilfreiche Informationen und Kontaktmöglichkeiten für Existenzgründer im Wirtschaftsraum Bamberg-Forchheim
Gerade der Start in die Selbständigkeit ist für Jungunternehmer eine große Herausforderung. Existenzgründer stehen häufig vor vielen Fragen, die nur durch eine kompetente Beratung geklärt werden können. Um den Jungunternehmern im Wirtschaftsraum Bamberg-Forchheim den Weg in die Selbständigkeit zu erleichtern, haben die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg sowie Forchheim unter der Federführung des Regionalmanagements der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim (kurz WiR) den bewährten „Leitfaden zum Start in die Selbständigkeit“ aktualisiert und neu herausgegeben.
„Informationsdefizite sind die zweithäufigste Ursache für fehlgeschlagene Existenzgründungen. Mit dem Leitfaden unterstützt das Regionalmanagement Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. Interessierte finden in der Broschüre wichtige Anlaufstellen sowie fachkundige Ansprechpartner in der Region und erhalten Informationen zu wesentlichen Themen der Unternehmensgründung“, erklärt Viktor Naumann, Geschäftsführer bei der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH. Das zwanzig Seiten umfassende Werk ermöglicht damit einen zeitsparenden Überblick und einen direkten Kontakt zu vielen Beratungsstellen.
Die vierte Auflage des Gründerleitfadens ist kostenfrei erhältlich bei den Landratsämtern und Stadtverwaltungen von Bamberg und Forchheim sowie bei der IGZ Bamberg GmbH. Ebenfalls kann er im Infopool auf der Webseite der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim www.wir-bafo.de heruntergeladen werden.
Neueste Kommentare