Einbrecher schlugen in Sozialstation zu
Bamberg.Bislang unbekannte Einbrecher schlugen in der Nacht zum Dienstag in einer Sozialstation in der Schützenstraße zu und entkamen anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Die Einbrecher stiegen auf bislang nicht zweifelsfrei geklärte Art und Weise im Zeitraum von Montagabend bis zum frühen Dienstagmorgen in das Anwesen der Sozialstation ein. In den Räumen brachen die Langfinger gewaltsam mehrere Bürotüren auf und suchten nach Beute.
Als Diebesgut fiel ihnen ein etwa 30 x 50 Zentimeter großer, grünmetallicfarbener Tresor mit Zahlenschloss in die Hände, welchen sie aus dem Gebäude heraus über den Gehweg in den Hinterhof schleiften. Der Abtransport des Tresors erfolgte anschließend auf bislang unbekannte Weise.
Der genaue Wert der Beute ist zum momentanen Stand der Ermittlungen noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Die Spezialisten für Einbruchskriminalität der Kripo Bamberg haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise.
- Wer hat in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Schützenstraße / Herzog-Max-Straße beobachten können?
- Wer hat, insbesondere im Zeitraum von 2.30 Uhr bis 5 Uhr, verdächtige Geräusche in dem Bereich gehört?
- Wer hat Personen beim Transport des Tresors beobachten können?
- Wer kann sonst Angaben machen, die zur Klärung des Falles beitragen können?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare