Bamberg: Umbau der Kreuzung Münchner Ring / Forchheimer Straße geht in die nächste Bauphase

Am Freitag, den 23.05.2014 werden die Bauarbeiten für die Sanierung des Münchner Ringes zwischen der Forchheimer Straße und dem Berliner Ring abgeschlossen, so dass ab dem 24.05.2014 wieder 2 Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung stehen.

Im Anschluss daran setzt das Staatliche Bauamt Bamberg die Bauarbeiten im Bereich der Kreuzung mit der Forchheimer Straße fort. Zunächst werden nördlich des Münchner Rings die Gas- und Wasserleitungen der Stadtwerke Bamberg erneuert und der nordwestliche Teil der Einmündung der Forchheimer Straße in den Münchner Ring umgebaut. Hierzu wird die Forchheimer Straße ab dem Münchner Ring stadteinwärts für den Verkehr gesperrt. Für die stadteinwärts fahrenden Verkehrsteilnehmer besteht die Möglichkeit über den Rhein-Main-Donau-Damm bzw. über die Rotensteinstraße auszuweichen.

Nach Abschluss dieser Arbeiten beginnt das Staatliche Bauamt am 30.05.2014 mit der Erneuerung der nördlichen Fahrbahn des Münchner Ringes. Hierzu wird die Forchheimer Straße zwischen dem Kunigundendamm und dem Münchner Ring vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Rotensteinstraße und ist entsprechend ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 23.06.2014 andauern.