VIVA VOCE sind die „Künstler des Monats Mai“ der Metropolregion Nürnberg
Das Forum Kultur der Metropolregion Nürnberg hat das Ansbacher a capella-Ensemble VIVA VOCE zu den „Künstlern des Monats“ Mai 2014 gekürt. VIVA VOCE wurde im Jahr 1998 von Mitgliedern des Windsbacher Knabenchores gegründet und ist bis heute ein fünfköpfiges a capella-Ensemble aus Ansbach. Anfangs beschränkte sich das Repertoire auf vierstimmige Männerchorsätze von Friedrich Silcher, Billy Joel und den Comedian Harmonists. Im Jahr 2003 wechselte VIVA VOCE ins professionelle Musikgeschäft und feierte 2013 bereits ihr fünfzehnjähriges Bestehen.
Chorknaben sind sie schon lange nicht mehr. Und auch das Boygroup-Image ist vergessen. VIVA VOCE hat sich längst in der deutschsprachigen Kultur- und Theaterwelt als große a-capella-Band etabliert. Vox-Pop nennen die fünf Stimmkünstler ihren unverwechselbaren Stil, der zu 100% mundgemacht ist. Diese Band braucht keine Instrumente. Allein ihr gesangliches Können, vereint mit dem gegenwärtig vielseitigsten Vokal-Perkussionisten, sorgt für ein unver-gessliches Konzerterlebnis. In ihrer über 15-jährigen Bandgeschichte hat VIVA VOCE so ziemlich alles aus-probiert, was musikalisch ohne Instrumente möglich ist.
Mit Erfolg! Bei 150 Konzerten im Jahr zählen die Träger des Bayerischen Kulturpreises zu den gefragtesten Vokalensembles. In den letzten Jahren sind VIVA VOCE weit herumgekommen in der Welt, von Chile bis China sind sie gereist, immer mit leichtem Gepäck. Denn hier ist alles mundgemacht!
VIVA VOCE machen Musik. Jung und modern, mitreißend und ganz ohne Instrumente. Es lebe die Stimme!
9 Alben – 4 Singles/Downloads – Zahlreiche Auszeichnungen – Zahlreiche TV-Auftritte (BR, WDR, Sat.1, ZDF, MDR) – 150 Konzerte im Jahr.
Neueste Kommentare