Stadt Forchheim sucht nichtorganisierte Seniorenbeiräte

Der Seniorenbeirat der Stadt Forchheim ist eine repräsentative Vertretung der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Die Beiratsmitglieder sind Menschen, die sich durch ihr berufliches oder ehrenamtliches Engagement den Belangen der Senioren besonders verbunden fühlen. Nach Ablauf der Wahlperiode muss sich laut Satzung das Gremium neu zusammensetzen und vom Stadtrat berufen werden. Daher sucht die Stadt Forchheim Bewerber für den Seniorenbeirat. Ziel und Aufgabe des Seniorenbeirates ist die Beratung des Oberbürgermeisters, des Stadtrates, seiner Ausschüsse und der Stadtverwaltung in allen Fragen des gesamten Seniorenbereichs

Es fehlen zwei in der Seniorenarbeit erfahrene oder interessierte Bürgerinnen/Bürger der Stadt Forchheim, die nicht Organisationen oder Wohlfahrtsverbänden angehören, Die nichtorganisierten Mitglieder des Seniorenbeirats müssen seit mindestens 6 Monaten vor der Berufung ihren ersten Wohnsitz in Forchheim haben und mindestens das 60. Lebensjahr vollendet haben. In Ausnahmefällen reicht das Erreichen des 55. Lebensjahres aus.

Bitte teilen Sie Ihre Vorschläge unter Angabe von Namen, Anschrift und Geburtsdatum schriftlich bis spätestens 23. Mai 2014 der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates, Amt für Jugend, Bildung, Sport und Soziales der Stadt Forchheim, Schulstraße 2, mit.

Für Rückfragen und Auskünfte stehen im Verwaltungsgebäude Schulstraße 2, Frau Obenauf (Zimmer Nr. 16, Telefon 714-333) und Frau Gnad (Zimmer 14, Telefon 714-350), gerne zur Verfügung.

Soweit gewünscht wird, kann hier auch die vollständige Satzung des Seniorenbeirates der Großen Kreisstadt Forchheim angefordert oder eingesehen werden.