Wings for Life World Run – 15 Bayreuther ‚Spökos‘ laufen mit

‚Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können‘ ist das Motto des Wings for Life World Runs am 4. Mai 2014 in Darmstadt

Bayreuther ‚Spökos‘ laufen mit

Bayreuther ‚Spökos‘ laufen mit

Der Wings for Life World Run ist ein neues Eventformat: Auf 34 Strecken auf fünf Kontinenten starten tausende Läufer gleichzeitig und laufen für ein gemeinsames Ziel: Querschnittslähmung heilbar zu machen. 100 Prozent der Startgelder kommen der Wings for Life Stiftung zugute, die Forschung im Bereich der Heilung von Rückenmarksverletzungen finanziell fördert. In Deutschland fällt der Startschuss am Sonntag, 4. Mai 2014, um 12 Uhr in Darmstadt.

In Darmstadt ebenfalls mit dabei sind 15 Bayreuther Spökos, Studierende der Sportökonomie. Die ‚Spöko Charity Aktion‘ wird vom Aluminiverein der Bayreuther Sportökonomie unterstützt, der u.a. die Trikots der Bayreuther Läuferinnen und Läufer finanziert hat (s. Foto). Neben dem Hauptziel für einen guten Zweck zu starten, wollen die Spökos ihren Zusammenhalt und Teamgeist stärken und Freude am gemeinsamen Sporttreiben haben.

Konditionen des Laufs

Das globale Laufevent Wings for Life World Run steht allen offen, ob Anfängerinnen oder Anfänger, passionierten Laufbegeisterten oder Profis. Die Distanz hängt von der individuellen Kondition und Motivation ab, denn eine Ziellinie gibt es nicht. Ein sog. Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Startschuss und verfolgt mit festgelegter Geschwindigkeit das Starterfeld. Wer vom Fahrzeug überholt wird, ist automatisch aus dem Rennen. Die Entscheidung ist gefallen, sobald weltweit nur noch eine Läuferin und ein Läufer übrig bleiben. Sie werden zu Wings for Life World Run Champions gekürt.

Weitere Informationen:
www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/darmstadt/facts/#rennstrecke-872