Leistungsprüfung der Feuerwehr Wiesenthau
Zwei Eimer, drei Trupps und eine gute Leistung!
Mit einer bunt gemischten Gruppe aus Männer und Frauen war die Feuerwehr Wiesenthau am Freitag (25.04.2014) zur Leistungsprüfung angetreten. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt und die Kreisbrandmeister Ernst Messingschlager sowie Rainer Therjan zum Abnahmeplatz bei der Grundschule gekommen.
Zahlreiche Zuschauer, darunter die beiden Kommandanten Roland und Florian Uttenreuther sowie der 2. Bürgermeister Hans Schütz, waren auf die Leistung der Wiesenthauer Brandschützer gespannt. Nach der Auslosung der verschiedenen Funktionen, stellten sich die Teilnehmer den Sonderaufgaben, die sie je nach Leistungsstufe absolvieren mussten. Im Anschluss folgte der Löschaufbau gemäß der Variante eines Innenangriffs unter schweren Atemschutz.
Trotz aller Nervosität der Teilnehmer sahen die drei Schiedsrichter und die Zuschauer eine gute Leistung! Nach den Aufräumarbeiten und der Rückkehr zum Gerätehaus stand die Verleihung der Leistungsabzeichen an. Hier konnten Sandra Uttenreuther sowie Gruppenführer Michael Egelseer die höchste Stufe 6, das Abzeichen in Rot-Gold, in Empfang nehmen. Aus den Händen der Schiedsrichter erhielt Elisa Bogner ihr Abzeichen der Stufe 5 sowie Stefan Uttenreuther, Stefan Klinger und Tobias Lassner das Abzeichen der Stufe 4. Die Stufe 3 sicherten sich Max Stilkerich und Sebastian Grill. Als Neuling war Matthias Kaul mit angetreten und konnte sich danach sein erstes Abzeichen der Stufe 1 an die Uniform heften.
Florian Burkhardt
Neueste Kommentare