Straßenbauarbeiten in Bamberg
B 22, Sanierung des Münchner Rings in Bamberg geht in die nächste Bauphase, Forchheimer Kreuzung wieder frei befahrbar
Am Freitag, den 25.04.2014 werden die Bauarbeiten im südlichen Bereich der Kreuzung des Münchner Ringes mit der Forchheimer Straße soweit fortgeschritten sein, dass die Sperrungen hier wieder aufgehoben werden können.
Im Anschluss daran beginnt das staatliche Bauamt Bamberg mit den Bauarbeiten für die Sanierung des Münchner Ringes zwischen dem Berliner Ring und der Rothensteinstraße/Gereuthstraße. Zunächst wird die nördliche Fahrbahn (Fahrtrichtung Klinikum) saniert. Der Verkehr wird hierzu auf einen Fahrstreifen eingeengt und auf der südlichen Richtungsfahrbahn an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Zu- und Abfahrt der Rothensteinstraße ist komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die Forchheimer Straße/Kunigundendamm/Wolfgangsplatz umgeleitet.
Im Anschluss daran (etwa Mitte Mai) erfolgt die Erneuerung der südlichen Richtungsfahrbahn. Der Verkehr wird hierzu auf die nördliche Fahrbahn gelegt. Die Zuund Abfahrt der Gereuthstraße muss für diese Bauphase komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Forchheimer Straße umgeleitet. Die Bauarbeiten für diese beiden Bauabschnitte werden voraussichtlich bis zum 23.05.2014 andauern.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Neueste Kommentare