Gutes Spiel wurde nicht belohnt: FC Eintracht Bamberg 2010 1:1 gegen Illertissen
Torwart Aller trifft für FCE
In einer guten Begegnung des 32. Spieltages der Fußball-Regionalliga Bayern trennte sich der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag Nachmittag im heimischen Fuchsparkstadion vom FV Illertissen mit einem 1:1 (0:0). Nachdem die ersten zehn MInuten an den amtierenden bayerischen Amateurmeister FV Illertissen gingen, kam der FCE besser ins Spiel und generierte durch Nicolas und Lukas Görtler zwei sehr gute Chancen, doch torlos ging es vor 345 Zuschauern in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erlöste Bambergs Torwart Mario Aller die FCE Anhänger, als er einen an Lukas Görtler verursachten Foulelfmeter sicher zur 1:0 Führung verwandelte (65.). Dass mit Mario Aller der Torhüter zum Elfmeterpunkt schritt und als Schütze fungierte, überraschte sicherlich die Bamberger Anhänger, für den Trainer war es jedoch klar: „Es war geplant. Und die Erklärung ist einfach. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie auch einmal die Initiative ergreift und Entscheidungen trifft. Mario hat mal gesagt, dass er schießen würde, und drum war klar, dass er den Elfer ausführt“.
Die Freude im Lager der Franken über die verdiente Führung wurde jedoch schnell wieder getrübt, denn nur zwei Minuten später glich Eduard Thommy für die Gäste aus (67.). Dannach ging es rauf und runter, beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Dabei hatten die Bamberger die besseren Möglichkeiten, auch von der Anzahl her, doch es blieb am Ende beim 1:1. FCE Trainer Hans Jürgen Heidenreich zeigte sich nach dem Spiel mit der Darbietung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Beim Ausgleich haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht. Trotzdem haben die Jungs technisch und taktisch gut gespielt, ein Kompliment an meine Mannschaft. Wir hatten auch drei glasklare Einschussmöglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Wir waren sicherlich dem Sieg wesentlich näher“. Einen Bericht zur Begegnung sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags zeigt der Bayerische Fußball-Verband am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internet unter www.bfv.de in seiner Sendung „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“. Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ übrigens dauerhaft abrufbar.
Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg am Freitag in einer Woche (25. April, 19.30 Uhr) mit dem Spiel beim FC Memmingen. Zu Hause zeigt sich der FCE wieder am Dienstag, den 29. April, zu Gast ist dann der FC Augsburg II. Die restlichen Heimspiele sind gegen den SV Heimstetten (9. Mai) und den TSV 1860 München II (25. Mai). Karten für die Heimspiele des FCE gibt es an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.combestellt werden.
Jetzt für E-Juniorenturnier bewerben – Gespielt wird im Juni
Noch bis Freitag nächster Woche läuft die Bewerbungsfrist für ein E-Juniorenturnier, das die Mediengruppe Oberfranken mit ihren Zeitungen Fränkischer Tag, Bayerische Rundschau und Coburger Tageblatt zusammen mit dem FC Eintracht Bamberg und dem Bayerischen Fußball-Verband am Samstag, den 7. Juni, in Bamberg durchführt. Bei diesem Turnier wird der offizielle Spielplan der Fußball Weltmeisterschaft von Kindern nachgespielt. Bewerben können sich alle Fußballvereine aus dem Verbreitungsgebiet des Fränkischen Tags, der Bayerischen Rundschau und des Coburger Tageblatts. Spielberechtigt sind Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren (E-Junioren), online können sich Vereine unterwww.inFranken.de/miniwm bewerben. Gespielt wird im Bamberger Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße und im Jugendstadion, das in unmittelbarer Nähe zum Fuchsparkstadion liegt.
Weitere Informationen rund um den Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es im Internet unter www.fc-eintracht- 2010.de. Aktuelles aus der Regionalliga Bayern bietet der Bayerische Fußball Verband (BFV) ebenfalls online unter www.bfv.de an.
Neueste Kommentare