Die Fußball WM wird nachgespielt: Großes Fußballspektakel für E-Junioren am 7. Juni in Bamberg
Bewerbungen ab sofort möglich – „Mini WM eine pfiffige Idee“
Eine Fußball Weltmeisterschaft der besonderen Art veranstaltet die Mediengruppe Oberfranken mit ihren Zeitungen Fränkischer Tag, Bayerische Rundschau und Coburger Tageblatt zusammen mit dem Fußball Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 und dem Bayerischen Fußball-Verband am Samstag, den 7. Juni, in Bamberg. Für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren (E-Junioren) findet ein überregionales Fußballturnier statt, bei dem der offizielle Spielplan der Fußball Weltmeisterschaft von Kindern nachgespielt wird. Bewerben können sich alle Fußballvereine aus dem Verbreitungsgebiet des Fränkischen Tags, der Bayerischen Rundschau und des Coburger Tageblatts. Spielberechtigt sind Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren (E-Junioren). Bewerbungen sind ab sofort per Internet unter www.inFranken.de/miniwm möglich, Bewerbungsschluss ist der 25. April 2014.
Der Turniersieger gewinnt einen Tagesausflug in das Freizeit-Land Geiselwind einschließlich 20 Eintrittskarten samt Bustransfer. Mathias Zeck, Erster Vorsitzender des FC Eintracht Bamberg 2010, sieht in dem Turnier „eine tolle Möglichkeit, einen gemeinsamen Fußballtag zu verbringen. Die Zeitungsmacher haben mit dieser Mini WM eine pfiffige Idee gehabt. Der FC Eintracht Bamberg 2010, dem der Nachwuchs besonders wichtig ist, hat das Angebot, das Turnier der Mediengruppe Oberfranken zu unterstützen, gerne angenommen. Ich bin schon sehr gespannt, wer das Turnier gewinnt und wie die richtige WM ausgeht. Ich glaube, dass wir alle zusammen einen schönen Tag anbieten, der für die Kinder etwas besonders sein wird. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen“. Gespielt wird im Bamberger Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße und im Jugendstadion, das in unmittelbarer Nähe zum Fuchsparkstadion liegt.
Informationen zum Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de, die Mediengruppe Oberfranken zeigt sich online unter www.mediengruppe-oberfranken.de. Ebenfalls im Internet präsentiert sich der Bayerische Fußball-Verband, aufrufbar unter www.bfv.de.
Neueste Kommentare