FC Eintracht Bamberg 2010 unterliegt dem TSV Rain mit 2-3
Zum Abschluss seiner zweiten englischen Woche in Folge hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Freitag Abend zu Hause gegen den TSV Rain mit 2-3 verloren. Vor 605 Zuschauern reichten 20 starke Minuten nach der Pause nicht aus, um gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten einen Punkt zu ergattern. Den Schwaben gelang hingegen der erste Sieg der gesamten Saison. Das Spiel selbst begann äußerst ereignisarm: Bis zur 20. Spielminute tasteten sich beide Teams vor allem im Mittelfeld ab – eine nennenswerte Torchance konnte nicht vermeldet werden. „Wir sind heute ganz schlecht in das Spiel gekommen und waren dann auch in der Folgezeit nicht frech und aggressiv genug“, resümiert Hans-Jürgen Heidenreich. Kurz darauf passierte es dann nämlich: Die erste richtige Torchance nutzten die Gäste durch Marco Friedl zur Führung (22. Min). Doch so richtig wollte auch im Anschluss an das Tor wenig gelingen auf beiden Seiten. Bamberg in der 33. Minute durch Kapitän Kevin Kühnlein mit seiner ersten und einzigen Chance in Durchgang 1 – sein Schuss aus halblinker Position stellte aber kein Problem für den Gästetorhüter Kevin Maschke dar. Besser machten es wieder die Gäste aus Rain: Einen Lupfer in die Spitze verwandelte wiederum Marco Friedl zur 0-2 Pausen-Führung (38. Min.).
Nach der Halbzeit versuchte es FCE Coach Heidenreich mit frischem Personal: Reck, Seifert und Najem sollten neuen Schwung in die Partie bringen – und das gelang zunächst auch. Bamberg war klar spielbestimmend in den ersten Minuten nach dem Wechsel und belohnte sich für den größeren Aufwand mit dem 1-2 Anschlusstreffer durch den frisch eingewechselten Najem (62. Min.). Die Vorarbeit leistete Mirza Mekic, der seinen Mitspieler steil in die Spitze schickte. Danach wurde es kurios: Bamberg konnte nur zwei Minuten später durch ein Eigentor der „Rainer“ den Ausgleich feiern – doch direkt nach Wiederanpfiff gelang den Schwaben der erneute Führungstreffer zum 2-3 (65. Min.). „Nach der schnellen Antwort auf unseren Ausgleich waren wir nachfolgend spielerisch und körperlich nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten“, erklärt Hans-Jürgen Heidenreich nach der Partie. Bamberg versuchte zwar durch lange Bälle in der Schlussphase noch zu Chancen zu kommen – schlussendlich aber ohne Erfolg. So konnte der TSV Rain am Ende im Fuchs-Park-Stadion einen nicht ganz unverdienten Sieg feiern.
Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des kompletten Spieltags der Regionalliga Bayern zeigt der Bayerische Fußball-Verband im Internet unter „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20.00 Uhr unter www.bfv.tv. Die Aufzeichnung bleibt übrigens im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar. Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg dann wieder im gewohnten Wochen-Rythmus. Am Freitag in acht Tagen (11. April) ist die Mannschaft um Torhüter Mario Aller beim SV Seligenporten zu Gast. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr, Radio Bamberg berichtet dann live in Einblendungen. Zu Hause im Fuchsparkstadion präsentiert sich der FCE wieder am Samstag, den 19. April (14.00 Uhr) im Spiel gegen den FV Illertissen. Karten können an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6) gekauft werden. Sie können auch online unter www.fc-eintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden, zudem haben die Tageskassen geöffnet. Die restlichen Heimspiele in der laufenden Saison sind: FC Augsburg II (29. April), SV Heimstetten (9. Mai), TSV 1860 München II (24. Mai).
Neueste Kommentare