Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 02.04.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Diebstahlsdelikte
Ebermannstadt. In der Zeit vom Sonntag bis Dienstag entwendete ein unbekannter Täter ein versperrtes silbernes Trekking-Damen-Fahrrad der Marke Stern/Trekk, das unter einem Balkon der Klinik Fränkische Schweiz abgestellt war. Der Schaden beträgt 150 Euro.
Sonstiges
Ebermannstadt. In Rüssenbach wurde ein Jugend-Mountain-Bike aufgefunden, das seit Anfang März im „Lohrweg“ an einem Gartenzaun lehnte. Es handelt sich um ein weißes Fahrrad, Marke Torrek, 21-Gang-Schaltung und 26-Zoll-Bereifung. Das Fahrrad kann vom Eigentümer bei der Stadt Ebermannstadt abgeholt werden, außerdem möchte sich dieser mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt in Verbindung setzen.
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
Gosberg: Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Montagabend gegen 20.10 Uhr einen Mann, der mehrere Elektronikgegenstände aus der Mülldeponie entwendet hatte und diese im angrenzenden Wald verstecken wollte. Der Unbekannte flüchtete danach auf einem Fahrrad in Richtung Verkehrsübungsplatz. Er trug eine schwarz-grüne Hose und einen dunklen Kapuzenpulli. Das Diebesgut wurde sichergestellt.
Der genaue Entwendungsschaden ist noch unbekannt.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sachbeschädigungen
Autodach verkratzt
BAMBERG. Das Dach eines in der Brennerstraße abgestellten VW Golf verkratzte ein Unbekannter im Laufe des vergangenen Freitags und hinterließ Schaden in Höhe von 400 Euro.
Hollandrad beschädigt
BAMBERG. An einem Hollandrad, welches im Gemeinschaftsfahrradraum eines Anwesens am Kunigundendamm abgestellt war, wurden in der Zeit vom 10.03.14 bis 01.04.14, am Vorderrad zwei und am Hinterrad eine Speiche durchgezwickt, sowie der Seilzug für die Gangschaltung herausgerissen. Zurück blieb Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Unfallfluchten
Kennzeichen wurde notiert
BAMBERG. Ein Lkw-Fahrer wurde am Dienstagmorgen in der Wetzelstraße beobachtet, als er beim Einfahren in eine Hofeinfahrt gegen einen geparkten Renault Twingo stieß und sich anschließend entfernte, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1200 Euro zu kümmern. Da eine aufmerksame Zeugin das Kennzeichen notiert hatte, wird nun gegen den Fahrer wegen Unfallflucht ermittelt.
Zeugen zur Unfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
BAMBERG. Bereits in der Zeit vom 29. bis 30.03.2014 stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen im Mannlehenweg geparkten, schwarzen Opel Vivaro. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt.
In der Nürnberger Straße schrammte ein Unbekannter in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen gegen einen geparkten, schwarzen Smart. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher und hinterließ Schaden in Höhe von 500 Euro.
Verkehrsunfälle
Aus Unachtsamkeit aufgefahren
BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße bemerkte am Dienstagmorgen eine Opel-Fahrerin das verkehrsbedingte Anhalten einer vor ihr fahrenden Citroen-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Dabei wurde die Citroen-Fahrerin sowie ihre Beifahrerin leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Fahrrad entwendet
HALLSTADT. Ein in der Bahnhofstraße abgestelltes und mit Spiralschloss gesichertes schwarz/graues Herrenrad der Marke Bergamont/Seeker entwendeten unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 7 und 21 Uhr. Am Fahrrad befindet sich jeweils vorne und hinten eine Halterung für Halogenlicht und hat einen Zeitwert von ca. 300 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen?
Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrsunfälle
Kradfahrer nach Sturz leicht verletzt
LIMBACH. Eine 60-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag die Staatsstraße 2263 und wollte nach links in Richtung Limbach abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah die Pkw-Fahrerin einen von hinten kommenden 33-jährigen Kradfahrer, der gerade im Begriff war, den Pkw zu überholen. Durch eine Ausweichbewegung konnte der Zweiradfahrer einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern, stürzte jedoch auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Wohnungstüre eingetreten um zu feiern
Bayreuth. Am Dienstagabend trat ein 63-Jähriger Mann die Eingangstüre der Wohnung eines Bekannten ein, um dort mit drei Freunden zu feiern. Der Bekannte selbst war nicht zu Hause.
Der Wohnungseigentümer teilte der Polizei am Dienstag gegen 19:30 Uhr mit, dass sich vier Personen unberechtigt in seiner Wohnung in der Ludwig-Thoma-Straße befinden würden. Zudem sei die Eingangstüre eingetreten worden.
Die eingesetzten Polizisten trafen den 63-jährigen Mann sowie dessen drei Freunde beim Feiern in der Wohnung an. Die ungeladenen Gäste konsumierten dort alkoholische Getränke. Der 63-Jährige erklärte den Beamten, dass er die Türe eingetreten hat, da sein Bekannter vergessen hätte, ihm den Wohnungsschlüssel zu überlassen.
Der unberechtigte Aufenthalt der vier Personen wurde durch die Polizei beendet. Ein Platzverweis wurde ausgesprochen. Die eingetretene Eingangstüre konnte notdürftig repariert werden. Die Höhe des Schadens an der Türe muss noch ermittelt werden. Die vier ungeladenen Gäste erhalten nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches. Zudem wurde gegen den 63-Jährigen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, da er die Eingangstüre eingetreten hat.
Polizei sucht Zeugin
Bayreuth. Am 27.02.2014 ereignete sich in der Karl-von-Linde-Straße eine Unfallflucht, bei welcher ein 47-jähriger Mann verletzt wurde. Die gesuchte Zeugin hätte sich nach dem Unfall noch mit dem Geschädigten unterhalten.
Der 47-Jährige lief zusammen mit seinem angeleinten Hund auf dem Gehweg, als ein blauer Ford Fiesta auf Höhe einer Werkstatt aus der Einfahrt fuhr. Der Autofahrer blieb noch kurz stehen um den Verkehr zu beobachten. Der Geschädigte dachte sich, dass der Autofahrer ihn bemerkt hätte. Dies war jedoch anscheinend nicht der Fall und der Autofahrer fuhr an. Beim Anfahren stieß der Autofahrer gegen den Fußgänger. Der Mann stürzte auf den Boden und zog sich hierbei Prellungen an der Hüfte sowie am Schädel zu. Der Autofahrer stieg aus und unterhielt sich noch mit dem Geschädigten. Gleich darauf kam die gesuchte Zeugin hinzu. Sie hätte den Unfallhergang beobachten können. Die Zeugin unterhielt sich kurz mit dem Fußgänger. Zwischenzeitlich verließ der Autofahrer ohne sich um Weiteres zu kümmern die Unfallstelle. Da bislang die Identität des Unfallverursachers nicht ermittelt werden konnte, wird die Zeugin gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.
Neueste Kommentare