FCE Bamberg gewinnt mit 5:2 gegen Viktoria Aschaffenburg – Nicolas Görtler mit Doppelpack

Nicolas Görtler

Nicolas Görtler

In einem Nachholspiel des 25. Spieltages der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstag Abend gegen SV Viktoria Aschaffenburg mit 5:2 (3:1) gewonnen. Dabei erwischte der FCE, der auf mehrere Spieler verzichten musste (Kühnlein, Hilemeier, Gradl, Göpfert, Uhlke, Fischer) vor 382 Zuschauern einen Start nach Maß und führte nach 14 Minuten durch Tore von Nicolas Görtler, Sven Wieczorek und Lukas Görtler mit 3:0. Ein Fehler in der Abwehr ermöglichte den Unterfranken durch Daniel Cheron das Anschlusstor zum 3:1 (38. Minute). Die Vorentscheidung verpassten nach der Pause die Bamberger, als Florian Wenniner (53.) und Nicolas Görtler (58.) gute Chancen nicht nutzten. Besser machten es dann die Gäste, als sie durch Yuki Nakagawa das Tor zum 3:2 erzielten (61.) Der FCE, der die Zuschauer mit spielerischen Aktionen zufriedenstellte, hatte dann die richtige Antwort. Nur 60 Sekunden nach dem Anschlusstor stellte Nicolas Görtler mit einem Schlenzer den alten zwei Tore Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Stefan Reck mit dem Tor zum 5:2 (84.), dies zu einem Zeitpunkt, als Viktoria nach einer roten Karte für Mert Pekesen (79.) nur noch zu zehnt spielten.

Bei dieser sicheren Führung brachte FCE Trainer Hans Jürgen Heidenreich in den letzten sechs Minuten Johannes Trautmann ins Spiel, der aus der U19 Mannschaft des FCE kommt und sein Regionalligadebüt feiern durfte. Heidenreich nach dem Spiel: „Wir haben schön rausgespielte Tore erzielt und führten früh mit 3:0. Durch Unachtsamkeiten, wir haben halt eine junge Mannschaft, haben wir Aschaffenburg wieder ins Spiel kommen lassen und brachten sie beim 3:2 wieder in Reichweite. Gut war für uns, dass Nicolas kurz darauf zum 4:2 eingenetzt hat. Wir haben wieder gesehen, dass man in jedem Spiel hart arbeiten muss“. Einen Bericht zum Spiel sendet der Bayerische Fußball-Verband am Mittwoch ab 19.00 Uhr im Internet unter www.bfv.tv in seiner Sendung „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“.

FC Eintracht Bamberg und 1. FC Nürnberg laden zu „TalentTag“ ein

Zusammen mit seinem Partnerverein 1. FC Nürnberg lädt Fußball Regionalligist FC Eintracht Bamberg 2010 zu einem sogenannten „TalentTag“ ein. Junge Fußballer der Jahrgänge 2000 bis 2003 haben dabei am 17. April von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr die Möglichkeit, vor den Augen ausgewählter Trainer im Rahmen einer Vorsichtung vorzuspielen und dabei ihr Talent zu beweisen. Mitmachen lohnt sich, denn der talentierteste „Youngster“ bekommt die Chance, sich im Mai im Nürnberger Grundig Stadion beim Sichtungsfinale erneut zu präsentieren und sich dabei für die Aufnahme in eines der regionalen Nachwuchsleistungszentren zu empfehlen.

Der „TalentTag“ findet im Bamberger Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße 182 statt, Online- Anmeldungen sind über den Link www.fcn.de/junioren/1-fcn-fussball-erlebnis/talent-tage möglich. Mehr über den Fußball beim FC Eintracht Bamberg gibt es auch im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de, Infos über den Partnerverein 1. FC Nürnberg können über www.fcn.de aufgerufen werden.