Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 25.03.2014
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
OESDORF; Lkr. Forchheim. Ungebremst fuhr eine 26-jährige Autofahrerin am Montagabend in der Frankenstraße mit ihrem Pkw auf eine ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkte Sattelzugmaschine auf. Die Fahrerin und ihr vierjähriger Sohn auf dem Kindersitz hinten erlitten durch den Aufprall schwere bis mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der VW musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt beträgt der Sachschaden 30000 Euro.
Sonstiges
FORCHHEIM. Vier Männer im Alter zwischen 14 und 42 Jahren versuchten am Montagnachmittag in einer Spielhalle Mobiltelefone zu verkaufen. Die Männer konnten durch die hinzugerufenen Polizeibeamten im Bereich der Daimlerstraße angetroffen werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei vier Stück der angebotenen acht Handy der Marken Samsung und Apple um Fälschungen. Eventuell weitere Personen, die einem derartigen Betrug zum Opfer gefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei Forchheim, Tel. 09191/7090-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sachbeschädigungen
Sperrmüll angezündet
BAMBERG. Auf dem Gehsteig in der Zollnerstraße wurde in den frühen Morgenstunden des Dienstags von Unbekannten offensichtlich eine Matratze aus einem Sperrmüllhaufen herausgezogen und angezündet. Der Brand konnte durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Durch das Feuer wurde eine daneben stehende Biomülltonne stark beschädigt, so dass Schaden in Höhe von 100 Euro entstand.
Unfallfluchten
Zeugen zu den Unfallfluchten werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
BAMBERG. In der Kantstraße fuhr am Montagnachmittag ein unbekannter Fahrzeuglenker durch einen Grünstreifen gegen einen großen Stein und diesen einige Meter vor sich her, so dass durch die Reifen erheblicher Flurschaden entstand. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 350 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter.
Der Fahrer eines weißen Kombi wurde am Montagmorgen in der Straße An der Breitenau beobachtet, als er gegen die Eingangstreppe eines Hotels stieß. Nachdem der Zeuge ihn auf den entstandenen Schaden in Höhe von 150 Euro aufmerksam gemacht hatte, tat der Unfallverursacher so, als ob er einparken wollte, fuhr jedoch anschließend einfach davon.
Verkehrsunfälle
Radler leicht verletzt
BAMBERG. Als am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer von der Memmelsdorfer Straße nach rechts in den Berliner Ring einbog, übersah er einen Radler, der bei Grünlicht die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zu keinem Zusammenstoß, jedoch stürzte der Radler beim Versuch auszuweichen und zog sich leichte Verletzungen zu.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Wer kennt die Person
TRUNSTADT. Eine tatverdächtige Person betrat am Donnerstag, zwischen 11.30 und 14.30 Uhr, eine Gärtnerei in der Trunstadter Hauptstraße. Zu einem Diebstahl kam es nicht, da der Kunde nicht alleine im Laden war. Zuvor hatte der Mann bereits die Ladenglocke manipuliert. Er kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 45 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, dunkelblonde wellige Haare, gebräuntes Gesicht, sehr freundliche Erscheinung. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Hose und einem gelblich/orangen T-Shirt.
Wem ist diese Person um die Mittagszeit aufgefallen? Möglicherweise hatte der Mann sein Fahrzeug im Bereich der Kirche bzw. des Friedhofes abgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Fahrradteile abmontiert
HALLSTADT. Aus dem unversperrten Fahrradkeller eines Anwesens in der Bahnhofstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 1. – 22. März von zwei Fahrrädern verschiedene Fahrradteile. An einem Mountainbike montierten die Täter das Vorder-/und Hinterschutzblech, den Fahrradsattel der Marke Cube sowie einen schwarzen Tachometer im Gesamtwert von 70 Euro ab. Von einem Trekkingrad fehlt nun die Beleuchtungseinrichtung im Wert von 25 Euro.
Wer kann Angaben über den Verbleib der Gegenstände bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrsunfälle
Vorfahrt missachtet
REICHMANNSDORF. An der Einmündung Brennender Stock/Staatsstraße 2262 missachtete am Montagfrüh ein 65-jähriger BMW-Fahrer die Vorfahrt eines 44-jährigen Ford-Fahrers. Der 44-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand in Höhe von 4.000 Euro.
Berührung mit entgegenkommenden Lkw
SCHLÜSSELFELD. In einer Linkskurve der Staatsstraße geriet am Montagfrüh ein 34-jähriger Lkw-Fahrer zu weit nach links. Dadurch kam es zu einer Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel mit einem entgegenkommenden 33-jährigen Lkw-Fahrer. Der 33-Jährige wich noch nach rechts aus und überfuhr dabei einen Absperrpfosten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 600 Euro. Am Pfosten Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Verkehrsunfallfluchten
Geparkten Pkw beschädigt
STRAßGIECH. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Montag, zwischen 6.20 und 8.15 Uhr, gegen die vordere linke Fahrzeugseite eines in der Hirtenstraße geparkten Pkw Ford/Focus. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. An der Unfallstelle konnten grüne Lackspuren gesichert werden.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Alkoholisiert am Steuer
Bayreuth. Am Montagabend wurde in der Hindenburgstraße eine alkoholisierte Autofahrerin von der Polizei angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei der 39-Jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab, dass die Frau über 0,5 Promille hatte. Aus diesem Grund wurde sie zur Polizeidienststelle gebracht um einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Hier wurde festgestellt, dass die Autofahrerin eine Atemalkoholkonzentration von 0,62 Promille hatte. Sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen und hat nun mit einem Fahrverbot sowie einer Geldbuße zu rechnen.
Auto angefahren und geflüchtet
Bayreuth. Am Montagabend wollte eine 77-Jährige mit ihrem Opel am Hohenzollernring abbiegen. Dies erkannte anscheinend ein Fahrer eines grauen Audis zu spät und fuhr auf den Opel auf. Ohne sich um Weiteres zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher zügig in Richtung Wittelsbacherring davon. Für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer sowie für Anwohner des Hohenzollernrings war der Verkehrsunfall deutlich zu hören. Am Pkw der 77-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Da der Polizei keine Personenbeschreibung des flüchtigen Audifahrers vorliegt, werden Zeugen, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.
Neueste Kommentare