Hotel "Resengörg" in Ebermannstadt eröffnet E-Bike-Verleihstation
Ein „weißer Fleck“ weniger in der Fahrradregion Fränkische Schweiz
Endlich hat auch Ebermannstadt einen E-Bike-Verleih: Georg Schmidt vom bekannten Hotel-Gasthof „Resengörg“ in der Ebermannstädter Hauptstraße stellte seine beiden nagelneuen Movelo-E-Bikes vor. Bei einem kleinen Sektfrühstück vor dem Resengörg’schen Biergarten diskutierten Sandra Schneider von der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz und der Ebermannstädter Bürgermeister Franz-Josef Kraus die sehr willkommene Erweiterung des touristischen Angebots der Stadt Ebermannstadt.
„Wer es einmal probiert hat, der ist begeistert“, so Schneider. Auch die größten Skeptiker seien nach einer Probefahrt überzeugt. Was viele nicht wüssten: Bei so einem E-Bike müsse man durchaus noch treten, es unterstütze ja lediglich den Fahrer. So bleibe das sportliche Erlebnis des Fahrradfahrens erhalten, allerdings sei man nun eben in der Lage, auch größere Steigungen problemlos zu bewältigen – eben dank der Unterstützung seitens des Fahrrads. Und dies sei ja gerade in der Fränkischen Schweiz mit den kleinräumig wechselnden Tälern und Höhenzügen ein unschätzbarer Vorteil.
Sandra Schneider regte noch an, den Gästen besondere E-Bike-Pauschalen anzubieten, um die Akzeptanz zu erhöhen, und sparte auch nicht mit Tipps zur Vermarktung, die bei Georg Schmitt und auch Bürgermeister Kraus ein offenes Ohr fanden: „Unser Tourismusbüro wird da sicherlich auch mitspielen“, so Kraus.
Anschließend starteten Sandra Schneider und Franz-Josef Kraus zu einer kleinen E-Bike-Erkundungstour rund um Ebermannstadt. Bürgermeister Kraus hatte anfangs Bedenken ob das Fahrrad auch mit „echten Schwergewichten“ umgehen könne, kam aber ebenfalls begeistert von der Probefahrt zurück.
Die E-Bikes können beim Hotel-Gasthof „Resengörg“ in der Hauptstraße ausgeliehen werden. Die Verleihgebühr beträt für 6 Stunden 15 Euro, für 12 Stunden 25 Euro.
Neueste Kommentare