AOK Bamberg: Regionale Betreuung ist gefragt
Über 80 Prozent der AOK-Versicherten sehen den persönlichen Kontakt zu ihren Kundenberatern in Geschäftsstellen als sehr wichtig an. Das ergab eine aktuelle Befragung der AOK Bayern. Bei Versicherten im Alter von 36 bis 55 Jahren liegt der Wert sogar bei knapp 90 Prozent. Aber auch 81 Prozent der 16- bis 35-Jährigen sehen im persönlichen Beratungsangebot vor Ort eine notwendige Serviceleistung ihrer Krankenkasse. „Das Umfrageergebnis zeigt eindrucksvoll, dass unsere Versicherten die wohnortnahe Betreuung und die hohe Beratungsqualität sehr schätzen“, so Mathias Eckardt, Beiratsvorsitzender der AOK in Bamberg und gleichzeitig DGB-Regionsgeschäftsführer in Oberfranken. Die AOK bekenne sich deshalb zu ihrem Geschäftsstellennetz. Es habe sich gelohnt, in kompetente Beratung und qualifizierten Service vor Ort zu investieren. „Ein Zugang von ca. 1000 neuen Mitgliedern im Raum Forchheim allein in 2013 beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Eckardt. Im Service-Ranking 2013 der Tageszeitung „Die Welt“ wurde die AOK Bayern zur besten regionalen Krankenkasse gekürt und erreichte den so genannten Gold-Rang. Nur die AOK Geschäftsstelle in Forchheim betreut rund 33 000 Versicherte und rund 3.000 Arbeitgeber. 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um deren Belange vor Ort in den Geschäftsstellen Forchheim, Ebermannstadt und Gräfenberg.
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