Staatsstraße 2260: Felssicherungsarbeiten auf Höhe Eschlipp

Am Montag, den 24.03.2014 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit Felssicherungsmaßnahmen an der Staatsstraße 2260 auf Höhe von Eschlipp (Stadtteil von Ebermannstadt). Die Bauarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Staatstraße durchgeführt. Der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Zufahrt von Eschlipp auf die Staatsstraße ist nicht möglich. Die Anlieger von Eschlipp werden gebeten über die Ortsstraße Richtung Drügendorf auszuweichen. Die Zufahrt nach Eschlipp von der Staatsstraße aus ist weiterhin möglich.

Auf Höhe von Eschlipp haben sich in den Hangbereichen infolge der Erosion Gesteinsbrocken gelockert. Das lockere Gestein wird daher beseitigt und größere Felsbrocken gegen Herabstürzen gesichert. Des Weiteren wird neben der Fahrbahn ein Steinschlagschutzzaun errichtet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai andauern. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rd. 130 Tsd. €.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.