FC Eintracht Bamberg erwartet FC Schweinfurt
Trainer Heidenreich: „Wollen nachlegen“
In der Fußball-Regionalliga Bayern erwartet der FC Eintracht Bamberg 2010 (10., 33 Punkte) im ersten Heimspiel nach der Winterpause am kommenden Samstag, 22. März, Aufsteiger FC Schweinfurt 05 (16., 23 Punkte). Anpfiff im Fuchsparkstadion ist um 14.00 Uhr. Nach dem 1:0 Erfolg bei der SpVgg Bayern Hof am Samstag vor einer Woche war FCE Trainer Hans Jürgen Heidenreich zufrieden: „Der Sieg war natürlich klasse, denn mit einem Dreier nach einer langen Pause zu starten, ist extrem wichtig“. Der Bamberger Übungsleiter weiß jedoch auch, „dass es spielerisch nicht das Beste von meiner Mannschaft war. Dies lag jedoch am Platz und am Gegner. Die Jungs haben trotzdem gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Ich war zufrieden“. Heidenreich sieht in dem Erfolg jedoch auch, „dass der Sieg für uns dann einen Wert hat, wenn wir gegen Schweinfurt nachlegen und dreifach punkten. Und das wird schwer genug“.
Die Marschroute für das Spiel am Samstag ist für den Thüngfelder klar: „Unsere Abwehr muss stehen, damit fängt es erst mal an. Und unsere Chancen, die wir sicher bekommen werden, müssen wir nutzen. Dann klappt es mit dem Sieg. Wichtig ist auch, dass wir geduldig bleiben, wenn es lange torlos steht“. Der FC Schweinfurt 05 startete, im Gegensatz zum FC Eintracht, in seinen ersten zwei Begegnungen nach der Winterpause mit zwei Niederlagen. War das 0:1 in Buchbach in Spiel eins nach der Winterpause vielleicht nicht ganz überraschend, dürfte den Unterfranken um Trainer Gerd Klaus vor allem die 0:2 Heimniederlage am Freitag vor einer Woche gegen Viktoria Aschaffenburg noch im Magen liegen. Durch die Pleite haben die Schnüdel, wie der FC Schweinfurt liebevoll genannt wird, die Aschaffenburger wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gehoben. Insgesamt kommen die 05er zur Zeit auf 23 Punkte und belegen einen Relegationsplatz. Einen Bericht zum Spiel – und von den restlichen Begegnungen des Spieltages – gibt es am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internet unter www.bfv.tv. Dort sendet der Bayerische Fußball Verband mit seinen Partnern das Online-Fußballmagazin mit Berichten aus der höchsten Amateurliga Bayerns.
Vor dem Spiel führt der FCE auf der Wiese vor dem Stadion unter fachlicher Anleitung wieder ein kostenloses Training für Kinder durch. Beginn ist um 12.30 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Gästefans steht Block D zur Verfügung. Parken können die Anhänger des FC Schweinfurt in der Armeestraße, die extra halbseitig hierfür gesperrt ist. Von dort gelangt man am schnellsten in den Gästeblock. Das Anbringen von Fahnen am Zaun ist erlaubt, sofern diese keine beleidigende Texte/Sprüche enthalten und die Fahnen die Sicht auf das Spielfeld nicht behindern.
Anreise: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg befindet sich das Stadion nach ca. 300 Metern auf der linken Seite. Parkplätze stehen am „Bambados“ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit der Stadtbuslinie 902 erreichbar, sie startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Stadion“). Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Bambados“). Mit der Bahn Anreisende fahren mit der Linie 902 vom Bahnhof zum Fuchsparkstadion. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter www.stadtwerke-bamberg.de.
Neueste Kommentare