Start der Restrückrunde für den FC Eintracht Bamberg
Am Samstag bei der SpVgg Bayern Hof zu Gast
Für den FC Eintracht Bamberg 2010 (12.) ist die Winterpause beendet, zum Auftakt in die Rest-Rückrunde der Fußball-Regionalliga Bayern geht es am Samstag zum Tabellennachbarn SpVgg Bayern Hof (13.). Anpfiff im Stadion „Grüne Au“ (Oelsnitzer Straße 101) ist um 14.00 Uhr, Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen – zu hören in Bamberg auf UKW 88,5 oder im Webradio unter www.radio-bamberg.de. Mit der SpVgg Bayern Hof, bei derzeit sieben Punkten Rückstand auf den FC Eintracht einen Rang hinter den Bambergern in der Tabelle stehend, haben die Spieler aus der Domstadt noch eine Rechnung zu begleichen.
Die Ostoberfranken haben dem FCE in der Vorrunde eine deutliche 1:4 Heimpleite zugefügt. Für Bambergs Trainer Hans Jürgen Heidenreich hat dieses Spiel jedoch keine allzu große Bedeutung: „Zum einen war ich da noch nicht Trainer beim FCE, zum anderen ist es auch schon lange her. Für mich geht es darum, dass wir nach der Winterpause generell gut starten, in Hof gut ins Spiel kommen und zumindest einen Punkt holen. Für die Spieler ist das natürlich etwas anderes. Sie kennen sich zum Teil untereinander und wollen die Scharte auswetzen“. Und der Bamberger Übungsleiter ergänzt: „Wichtig für uns ist, dass wir unser letztes Testspiel gegen den TSV Buch am vergangenen Samstag deutlich gewonnen haben, auch wenn Buch zwei Ligen tiefer spielt als wir“. Im Gegensatz zum FCE haben die Hofer Bayern nach der Winterpause schon ein Punktspiel absolviert (Sieg in Aschaffenburg), einen Nachteil für seine Mannschaft sieht Heidenreich darin jedoch nicht: „Vielleicht müssen die Hofer noch in den Rhythmus kommen“. Die Bamberger Anhänger werden gespannt sein, ob die Winterneuzugänge (Göpfert, Najem, Uhlke) in der Startformation stehen und wie sie sich im Falle eines Einsatzes bei ihrem Plichtspieldebüt im FCE Trickot präsentieren werden. Heidenreich: „Silas Göpfert und Vincent Uhlke sind noch nicht bei 100 Prozent. Das bedeudet, dass Silas wird noch nicht spielen wird. Vincent könnte für einen Einsatz in Frage kommen. David Najem ist fit und einsatzbereit. Die Fans sollen sich einfach überraschen lassen“. Eines lässt sich der Thüngfelder jedoch entlocken: „Alle Drei haben sich gut in die Mannschaft integriert und geben uns zusätzliche Qualität, obwohl sie noch jung sind“. Einen Bericht vom Spiel gibt es am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internt unter www.bfv.tv, dort sendet der Bayerische Fußball Verband mit Partnern sein Fußballmagazin mit Spielberichten von allen Spielen des Wochenendes in der Regionalliga Bayern.
Sein erstes Heimspiel im neuen Jahr bestreitet der FC Eintracht Bamberg am Samstag, den 22. März (14.00 Uhr) im Fuchsparkstadion, zu Gast ist dann der FC Schweinfurt 05. Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6). Sie können auch online unterwww.fceintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden, zudem haben die Tageskassen am Stadion geöffnet. Die weiteren Spiele des FCE sind: gegen den FC Ingolstadt II (25. März), bei Bayern München II (28. März), gegen SV Viktoria Aschaffenburg (1. April), gegen den TSV Rain (4. April), beim SV Seligenporten (11. April), gegen den FV Illertissen (19. April), beim FC Memmingen (25. April), gegen den FC Augsburg II (29. April), beim TSV Rosenheim (3. Mai), gegen den SV Heimstetten (9. Mai), bei den Würzburger Kickers (17. Mai) und zum Abschluss gegen den TSV 1860 München II (24. Mai).
Weitere Informationen rund um den Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es im Internet unter www.fceintracht- 2010.de. Aktuelles aus der Regionalliga Bayern bietet der Bayerische Fußball Verband (BFV) ebenfalls online unter www.bfv.de an.
Neueste Kommentare