Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 11.03.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Pretzfeld. Am Montagnachmittag führten Beamte der PI Ebermannstadt auf der Staatsstraße bei der Hagenbacher Einmündung eine Lasermessung durch. Insgesamt durchfuhren zwölf Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle zu schnell. Mit 98 km/h bei erlaubten 50 km/h war der „Spitzenreiter“ unterwegs. Ihn erwartet eine Anzeige mit Fahrverbot.
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
Forchheim. Am Montag kam eine Frau zur PI Forchheim um eine Anzeige wegen Diebstahl zu erstatten. Sie hatte kurz zuvor 4 Mädchen dabei beobachtet, wie diese ihr unversperrtes Fahrrad entwendeten. Sie selbst konnte die Mädchen nicht mehr stoppen.
Aufgrund der guten Beschreibung konnte aber eine Streife der PI Forchheim die Täterinnen ca. 1,5 Stunden später stellen. Das Fahrrad konnte mittlerweile wieder an die Eigentümerin ausgehändigt werden.
Sonstiges
Forchheim/Wiesenthau. Am Montag wurden 2 Fahrräder aufgefunden, die offensichtlich verloren bzw. gestohlen sind. Die beiden Fahrräder, von denen eines relativ neuwertig ist, konnten aber bisher noch nicht zugeordnet werden. Sie wurden sichergestellt und werden vorerst bei der PI Forchheim verwahrt. Die rechtmäßigen Eigentümer werden gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sachbeschädigungen
Wer hat Sachbeschädiger beobachtet?
BAMBERG. Eine Zeugin beobachtete Montagnacht am Unteren Kaulberg zwei junge Männer (ca. 18-24 Jahre alt) als diese die Außenspiegel von dort geparkten Fahrzeugen abtraten. Der angerichtete Gesamtsachschaden muss noch ermittelt werden. Zu den Sachbeschädigungen sucht die Polizei weitere Zeugen, welche gebeten werden, sich unter Tel. 0951/9129-210, zu melden.
Unfallfluchten
Ohne anzuhalten weitergefahren
BAMBERG. Als ein Lkw-Fahrer am Montagmittag in der Hafenstraße in einer Firmenausfahrt rückwärts rangierte, stieß er mit dem Heck gegen die Front eines hinter ihm verkehrsbedingt wartenden Ford-Fahrers. Ohne anzuhalten fuhr der Lkw-Fahrer anschließend weiter und hinterließ Schaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Da das Kennzeichen notiert worden war, wird nun gegen den Fahrer wegen Unfallflucht ermittelt.
Zeugen zu den Unfallfluchten werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
BAMBERG. Gegen einen in der Moosstraße geparkten, silbernen Honda, stieß am Sonntagnachmittag ein unbekannter Fahrzeuglenker und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Bereits am vergangenen Freitag wurde auf dem Parkplatz der Fa. Mücke am Laubanger ein brauner VW Tiguan angefahren. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt.
Am Montag, zwischen 06:45 Uhr und 15:50 Uhr, stieß ein unbekannter Autofahrer gegen einen am Laubanger geparkten, schwarzen Daimler-Chrysler, und hinterließ Schaden in Höhe von 500 Euro.
Sonstiges
Polizeibeamte beleidigt
BAMBERG. Trotz Hausverbot hielt sich Montagnacht ein junger Mann an einem Laden in der Fischstraße auf und beleidigte den Besitzer. Von der verständigten Polizeistreife wurde der junge Mann zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und in einer Haftzelle untergebracht. Während des Transports zur Dienststelle beleidigte er anschließend auch die Polizeibeamten.
Unbelehrbarer Radler
BAMBERG. Von einer Polizeistreife wurde in den Morgenstunden des Dienstags ein junger Mann in der Innenstadt angetroffen, als er versuchte auf sein Fahrrad zu steigen, was ihm jedoch wegen übermäßigem Alkoholkonsum misslang. Der Radler wurde daraufhin von den Polizisten belehrt und versprach zu schieben. Nachdem er jedoch kurze Zeit später von Beamten fahrend in der Fußgängerzone am Maxplatz angetroffen wurde und ein Alkotest 1,7 Promille ergab, war eine Blutentnahme im Klinikum die Folge.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Zuggabel aus Hof entwendet
BURGWINDHEIM. In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagfrüh entwendeten unbekannte Täter aus dem unversperrten Hof eines Anwesens in der Hauptstraße eine schwarze Zuggabel für einen Tiefladeranhänger im Wert von 250 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Zuggabel bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Baucontainer aufgebrochen
GUNDELSHEIM. In der Zeit von Freitagmittag bis Montagfrüh brachen Unbekannte die Tür zu einem Baucontainer auf und entwendeten 15 6V-Batterien für Baustellenleuchten und zwei Filtereinsätze für Gasmasken im Gesamtwert von 100 Euro. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 200 Euro. Der Container stand auf einer frei zugänglichen Baustelle zwischen Sportplatz und Autobahn. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Verkehrsunfälle
Kradfahrer übersehen
SCHEßLITZ. Am Sonntagnachmittag fuhr ein 18-Jähriger auf der Bundesstraße 22 mit seinem Krad vom Fahrbahnrand in die Fahrbahn ein. Dabei übersah er einen von links kommenden 46-jährigen Zweiradfahrer. Dieser konnte weder abbremsen noch ausweichen und fuhr frontal gegen das Krad des 18-Jährigen. Mit leichten Verletzungen mussten beide Kradfahrer mit dem Rettungsdienst in die Juraklinik Scheßlitz eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000 Euro.
Verkehrsunfallfluchten
Gegen Lampenmast gefahren
ATTELSDORF. Vermutlich beim Rangieren stieß ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer in der Zeit vom 21. Februar bis 4. März in der Ortsmitte gegen einen Lampenmast und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 2.900 Euro. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Polizei stoppt Drogenfahrt
Bayreuth. In den Abendstunden des Montags wurde in der Hindenburgstraße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten bei ihm drogentypische Pupillenreaktionen fest. Diese Feststellung wurde durch einen Drogenschnelltest, welcher positiv auf THC reagierte, bekräftigt. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 21-Jährige musste seinen Pkw stehen lassen und hat mit einem Fahrverbot sowie einem Bußgeld zu rechnen.
Unbekannter beschädigt Mauerabdeckung
Bayreuth. Am Wochenende wurde in Moritzhöfen eine Grundstücksmauer von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Täter zerstörte mutwillig zehn Dachziegeln, welche als Abdeckung an der Mauer befestigt waren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.
Neueste Kommentare