Brotzeit, Bier & Politik mit Ralf Stegner in Bamberg

Andreas Schwarz, Ralf Stegner

Andreas Schwarz, Ralf Stegner

Gemütlich ging es am Samstagabend im Bamberger Gasthaus Sternla zu: Ralf Stegner, der stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, kam auf Einladung von Andreas Schwarz, MdB, auf Stippvisite in Bamberg vorbei.

Stegner wünschte den anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtrats-, Kreistags- und Bürgermeisterwahl alles Gute. „Ich kann nur allen Menschen in Bamberg und Forchheim ans Herz legen, am 16. März zur Wahl zu gehen. Die SPD hat hier ausgezeichnete Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger kümmern und kümmern werden.“

Zudem ging Ralf Stegner auf aktuell diskutierte politische Themen ein, darunter den flächendeckenden Mindestlohn und die abschlagsfreie Rente nach 45 Versicherungsjahren. „Wir haben im Koalitionsvertrag hart für den flächendeckenden Mindestlohn gekämpft, jetzt lassen wir uns diesen nicht durch Ausnahmen hier und dort verwässern. Nein, wir wollen, dass jeder Arbeitnehmer anständig entlohnt wird und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann“, so Stegner.

In anschließenden persönlichen Gesprächen konnten die Anwesenden ihre Fragen und Wünsche an den stellvertretenden Bundesvorsitzenden richten.

„Das war ein gelungener Abend, der wieder einmal gezeigt hat, dass Politik und Bürgernähe einfach zusammengehören“, resümierte abschließend Andreas Schwarz.

Die Veranstaltung „Brotzeit, Bier & Politik“ war die erste einer Reihe, die der Bundestagsabgeordnete initiiert hat, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in seinem Wahlkreis Bamberg- Forchheim im Gespräch zu bleiben.