Bewerbungsunterlagen für neue Regionalligasaison eingereicht
Vorsitzender Zeck: „Sind optimistisch, dass wir die Spielgenehmigung erhalten“
Die Restrückrunde in der Fußball-Regionalliga Bayern, der höchsten Amateurliga im Freistaat, beginnt für den FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag mit dem Spiel bei der SpVgg Bayern Hof – und schon jetzt wirft die neue Saison 2014/2015 ihre Schatten voraus. Heute haben die Verantwortlichen des FC Eintracht die Bewerbungsunterlagen für die neue Saison in der Regionalliga Bayern dem Bayerischen Fußball- Verband zugesendet, Bewerbungsschluss für die derzeitigen Viertligisten ist der 14. März.
Mathias Zeck, Erster Vorsitzender des FCE, blickt zuversichtlich auf das Bewerbungsverfahren: „Als Tabellenzwölfter und sieben Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz, bei zum Teil drei Spielen weniger als hinter uns platzierte Mannschaften, stehen wir sportlich gut da. Trotzdem ist es wichtig, dass wir nach der Winterpause nicht zu nachlässig in die Spiele gehen und so schnell wie möglich die Punkte holen, die wir brauchen, um am Saisonende im Tabellenmittelfeld zu stehen. Dass uns das gelingen wird, davon sind wir überzeugt. Somit wäre die sportliche Komponente erledigt. Die wirtschaftliche sieht ebenso gut aus. Wir handeln nach kaufmännischen Grundsätzen, wir sind finanziell solide aufgestellt. Auch hier machen wir uns keine Sorgen. Und die Infrastruktur bietet alles, was gefordert wird. Wir sind jedenfalls optimistisch, dass wir die Spielgenehmigung erhalten werden“. Vorgesehen ist, dass die Vereine spätestens Mitte Mai den sogenannten Zulassungsbescheid des Verbandes in Händen halten. Dann wären die Klubs, wenn sie sich sportlich qualifizieren, auch formal Viertligist.
Kartenvorverkauf für das erste Heimspiel gegen FC Schweinfurt läuft Unterdessen läuft der Kartenvorverkauf für das erste Heimspiel nach der Winterpause, der FC Eintracht erwartet dabei in zwei Wochen (Samstag, 22. März, 14.00 Uhr, Fuchsparkstadion) den fränkischen Rivalen FC Schweinfurt 05. Zeck samt sportlicher Leitung und Spieler freuen sich auf das Derby gegen die Unterfranken, „die Schnüdel sind nach der langen Winterpause genau der richtige Gegner für das erste Heimspiel. Da eine gute Zuschauerkulisse durchaus möglich ist, empfehlen wir, den Vorverkauf zu nutzen. So haben Sitzplatzbesucher die Möglichkeit, sich ihren Wunschplatz auf der Haupttribüne rechtzeitig zu sichern. Aber natürlich werden auch Stehplatzkarten angeboten“, gibt der Vorsitzende Auskunft. Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden, zudem haben die Tageskassen am Stadion geöffnet. Die weiteren Heimgegner sind: FC Ingolstadt II (25. März), SV Viktoria Aschaffenburg (1. April), TSV Rain (4. April), FV Illertissen (19. April), FC Augsburg II (29. April), SV Heimstetten (9. Mai) und TSV 1860 München II (24. Mai).
Mehr Informationen rund um den Fußball beim FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es im Internet unter www.fceintracht- 2010.de. Aktuelles aus der Fußball-Regionalliga Bayern bietet der Bayerische Fußball Verband ebenfalls online unter www.bfv.de an.
Neueste Kommentare