Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 01.03.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Reifen platt gemacht!
Wiesenttal. In Oberfellendorf haben bislang Unbekannte die Reifen an dem Auto eines 64jährigen manipuliert. Nachdem die Vorderreifen Luft verloren, bemerkte der Halter des Pkw, dass in beiden Pneus Schrauben steckten, die wohl von bislang nicht bekannten Personen in die Reifen gesteckt wurden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dieser Sachbeschädigung machen können, sich unter 09194/7388-0 zu melden.
!! Zeugen zum tragischen Bahnunfall gesucht !!
Pretzfeld. Zu dem tragischen Bahnunfall am Donnerstag-Abend, bei dem ein 78jähriger Autofahrer getötet wurde, bittet die Polizei um Zeugenmeldungen. Insbesondere fragt die Polizei, ob es Personen gibt, die den Unfall beobachtet haben. Meldungen werden unter 09194/7388-0 erbeten
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
Forchheim. Im Zeitraum Donnerstag, 16.00 h bis Freitag, 10.00 h, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle einer Dachdeckerei im südlichen Gewerbegebiet. Aus dieser Lagerhalle bzw. aus der Werkstatt wurden mehrere 500 kg schwere Kupferblechrollen entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 09191/70900, entgegen.
Unfälle
Forchheim, OT Kersbach. Am Freitag Nachmittag kam es in der Baiersdorfer Straße zu einem Auffahrunfall, beide beteiligten Pkw Fahrer wurden dabei leicht verletzt, der Gesamtsachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes auf einen vor ihm fahrenden BMW auf. Sowohl der Fahrer des Mercedes als auch der 44-jährige Fahrer des BMW machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen.
Unfallfluchten
Forchheim. Am Freitag Morgen von 08.10 h bis 08.45 h parkte ein 51-jähriger Mann seinen Pkw VW Passat in einer Parkbucht entlang der Klosterstraße. In diesem Zeitraum wurde der rechte Außenspiegel dieses Pkws beschädigt, vermutlich stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen diesen Außenspiegel und der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 09191770900.
Sonstiges
Forchheim. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete eine Anwohnerin der Georg-Büttel-Straße, da ihr Geschäftswagen, ein schwarzer Mercedes, im Zeitraum Mittwoch, 18.30 h bis Donnerstag, 15.00 h, auf der rechten Seite verkratzt worden war. Den Pkw hatte die Frau unter ihrem Carport abgestellt, der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise zur Ermittlung des Täters erbittet die Polizeiinspektion Forchheim.
Forchheim. Am Samstag Morgen wurde in der Daimlerstraße ein 20-jähriger Renault Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem Mann deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,1 Promille. Somit war die Fahrt für den Mann beendet, dieser musste seinen Pkw Schlüssel abgeben, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Ladendiebstahl
Bamberg – Am Freitag, den 28.02.2014, gegen 16.40 Uhr, wurde ein 43-jähriger georgischer Staatsangehöriger aus dem Landkreis Hassberge in einem Kaufhaus am Grünen Markt in Bamberg beim Ladendiebstahl ertappt. Der Dieb wollte eine Jacke im Wert von 159 Euro entwenden. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet.
Versuchter Diebstahl einer Sauerstoffflasche
Bamberg – Am Freitag, den 28.02.2014, wurde in den späten Abendstunden ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Lichtfels aufgrund eines Sturzes in die Notaufnahme des Klinikums Bamberg zur ärztlichen Behandlung eingeliefert. In der Notaufnahme nahm sich der Mann eine Sauerstoffflasche im Wert von ca. 100 Euro und versuchte diese zu entwenden. Beim Verlassen der Notaufnahme konnte er jedoch von dem diensthabenden Personal angehalten werden. Im Verlauf der polizeilichen Sachbearbeitung musste der aufgebrachte und aggressive Patient durch die Beamten gefesselt werden. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.
Sachbeschädigungen
Mercedesstern abgebrochen
Bamberg – Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum von Mittwoch, den 26.02.2014, 19.00 Uhr bis Donnerstag, den 27.02.2014, 12.00 Uhr, in der Pulvergasse in Gaustadt den Mercedesstern eines geparkten Pkw ab. Der Sachschaden beträgt ca. 100,- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfälle
Unfallflucht
Bamberg – Am Freitag, den 28.02.2014, im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Firma Hornbach am Laubanger der geparkte Pkw eines 31-jährigen aus dem Landkreis Bamberg von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 200,- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht
Bamberg – Am Freitag, den 28.02.2014, wurde im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 08.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Kirschäckerstraße der geparkte Pkw eines 39-jährigen Bambergers beschädigt. Vermutlich stammt die Beschädigung vom Anprall eines Einkaufswagens. Der Verursacher des Schadens entfernte sich jedoch, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Schadenshöhe liegt auch hier bei ca. 200,- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Bamberg – Am Freitag, den 28.02.2014, um 19.15 Uhr, kam es in der Weißburgstraße / Memmelsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde folgender Sachverhalt in Erfahrung gebracht.: Ein 18-jähriger aus dem Landkreis Bamberg befuhr mit seinem Pkw die Weißenburgstraße in Richtung Memmelsdorfer Straße und wollte an dieser nach links einbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 29-jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden. Der Sachschaden summiert sich jedoch auf ca. 7000,- Euro.
Sonstiges
Streitigkeit endet mit Körperverletzung
Bamberg- Am Freitag, den 28.02.2014, kam es in den späten Abendstunden in einem Lokal in der Innenstadt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Mann aus dem Landkreis Bamberg und einem 21-jährigen Bamberger. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung mischte sich ein 17-jähriger aus dem Landkreis Bamberg ein und schlug dem 21-jährigen von hinten gegen das Genick. Im Fortgang erhielt nun der 17-jährige einen Schlag und stürzte aus diesem Grund. Dabei erlitt er leichte Verletzungen welche eine ärztliche Behandlung notwendig machten. Gegen die Beteiligten wurde wegen mehrerer Delikte Strafanzeigen erstattet.
Polizeibeamte beleidigt
Bamberg- In den frühen Morgenstunden des Samstages kam es am Bamberger Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem wohnsitzlosen 23-jährigen und seiner Lebensgefährtin aus Bamberg. Drei junge Männer aus Bamberg wollten schlichtend eingreifen und wurden daraufhin von dem 23-jährigen angegriffen. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten der Bundespolizei wurde festgestellt, dass gegen den 23-jährige zudem ein Haftbefehl bestand. Bei der Festnahme beleidigte der Mann anschließend die eingesetzten Beamten und wurde zur PI Bamberg-Stadt verbracht. Gegen den jungen Mann wird nun wegen mehrer Delikte ermittelt.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Navigationssystem aus Pkw entwendet
TRUNSTADT. Aus einem Pkw, Alfa Romeo, der in der offenen Doppel-Garage eines Anwesens in der Redwitzstraße abgestellt war, entwendete ein unbekannter Dieb das eingebaute Navigationssystem mit integriertem Bordcomputer, Radio und Telefon im Wert von ca. 1.500 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Donnerstag- und Freitagnachmittag. Einen weiteren in der Garage geparkten Pkw, Kia, durchwühlte der Unbekannte lediglich.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallfluchten
Mauer umgefahren
LIMBACH. Gegen die Mauer eines Anwesens fuhr in der Nacht zum Sonntag, 23. Februar, ein unbekannter Verkehrsteilnehmer. Obwohl ein Schaden von mindestens 500 Euro entstand, machte sich der Verursacher aus dem Staub.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare