Kreisjugendring Forchheim zur Kommunalwahl 2014
Der KJR Forchheim ruft alle Bürgermeisterkandidaten und Bürgermeisterkandidatinnen, sowie die Landratskandidaten zur Mitwirkung am Fragebogen Jugendarbeit auf.
Die Kommunalwahl steht für den 16.03.2014 vor der Tür. Allerorts hängen Plakate, es gibt Flyer, Podiumsdiskussionen und vieles mehr. Der KJR Forchheim hat auch zur aktuellen Kommunalwahl einen anderen Weg gewählt. Bereits zu seiner Herbstvollversammlung 2013 und dem Jugendleiterkongress im November 2013 hat er Jugendliche, Jugendleiter/-innen und Delegierte aufgerufen, ihre Fragen zum Thema Jugendarbeit zu formulieren. Diese Fragen sind den Kandidatinnen und Kandidaten der 29 Landkreisgemeinden und den beiden Landratskandidaten in den letzten Tagen per Mail zugegangen. Knapp die Hälfte hat bereits geantwortet, die verbleibenden Kandidaten/-innen haben noch bis 28.02.2014 Zeit da die Ergebnisse der Befragung am Samstag den 01.03.2014 auf der Homepage des KJR Forchheim unter www.kjr-forchheim.de veröffentlicht werden und später eingehende Fragebögen auf Grund der Gleichbehandlung der Kandidaten/-innen nicht mehr berücksichtigt werden.
Darüber hinaus stellt der KJR schon jetzt Wissenswertes rund um die Kommunalwahl auf seiner Homepage zur Verfügung. Er bietet Vereinen, Verbänden, Jugendbeauftragten etc. mit dem, in Kooperation mit den gemeindlichen Jugendpfleger/-innen herausgegebenen, „Wähl dich ein“ Plakat eine Methode zur aktiven Jugendarbeit vor Ort. Einfach runterladen und benutzen.
Ziel der Aktionen ist es, sowohl mit den Jugendlichen, den Vereinen und Verbänden als auch der Politik ins langfristige Gespräch über die gemeinsamen Möglichkeiten in der Jugenarbeit zu kommen. Unterstützung anzubieten und dazu anzuregen die Jugend z.B. in die Wahl der Jugendbeauftragten mit einzubeziehen.
Bei Fragen der KJR gerne zur Verfügung.
Neueste Kommentare