Einbrecher erneut auf Beutezug in Litzendorf und Scheßlitz
LITZENDORF / SCHEßLITZ, LKR. BAMBERG. Am Montagnachmittag und Dienstagvormittag drangen bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam in zwei Einfamilienhäuser im Litzendorfer Ortsteil Naisa und in Straßgiech bei Scheßlitz ein. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt mit Beute im vierstelligen Eurobereich entkommen. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise.
Während der vorübergehenden Abwesenheit der Bewohner hebelte ein Unbekannter am Montag zwischen 11.45 Uhr und 21 Uhr die Terrassentür eines Anwesens in der Johann-Dientzenhofer-Straße in Naisa auf. Nachdem er die Räume offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht hatte, machte er sich mit Schmuck und Armbanduhren im Gesamtwert von rund 2.500 Euro aus dem Staub. Zurück blieb ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Am Folgetag, im Zeitraum von 9.45 Uhr und 11.30 Uhr, verschaffte sich in der Straße „Giechburgblick“ in Straßgiech ebenfalls ein ungebetener Gast über ein zuvor aufgehebeltes Fenster unberechtigt Zugang zu einem freistehenden Wohnhaus. Auch hier gelang es dem Einbrecher mit Schmuck im Wert von rund 3.000 Euro zu flüchten. An dem Fenster entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.
Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach möglichen Zeugen:
- Wer hat am Montag bzw. Dienstag im oben angegebenen Tatzeitraum im Bereich der Johann-Dientzenhofer-Straße in Naisa oder der Straße „Giechburgblick“ in Straßgiech Wahrnehmungen gemacht, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten?
- Wer hat dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.
Neueste Kommentare