Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 16.02.2014

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Forchheim

Diebstähle

PINZBERG, LKR. FORCHHEIM. In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag wurde von einem bislang unbekannten Täter das hintere Kennzeichen eines Traktors entwendet. Der Traktor stand zu der Zeit in einer unversperrten Garage am Lohranger. Wer kann Hinweise geben?

Sonstiges

FORCHHEIM. In der Zeit von Samstag auf Sonntag wurde durch unbekannten Täter bei einem Schnellrestaurant in der Daimlerstraße ein dort abgestellter Pkw VW Passat verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise geben?

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Bamberg. Eine Jacke im Wert von 250,- Euro wurde am Freitag, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr, in einem Cafe in der Langen Straße entwendet.

Bamberg. In der Moosstraße entwendete am Samstag Nachmittag ein 16-jähriger den Fahrradschlauch aus einem Rad. Dabei wurde er beobachtet, der Jugendliche gab gegenüber der verständigten Polizei den Diebstahl zu. Der Schlauch hatte einen Wert von 8,- Euro.

Unfallfluchten

Bamberg. Eine Unfallflucht wurde aus der Hainstraße angezeigt. Ein geparkter BMW wurde am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, angefahren. Dadurch ging der Außenspiegel zu Bruch. Der Unfallverursacher flüchtete.

Verkehrsunfälle

Bamberg. Vier Leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 17000,- Euro entstand am Samstag, gegen 14.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring. Ein Autofahrer musste verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Geisfelder Straße anhalten. Dies bemerkten drei nachfolgende Pkw-Fahrer zu spät und fuhren auf.

Sonstiges

Bamberg. Offenbar wegen eines Fahrfehlers kamen am Samstag Mittag zwei Autofahrer in der Neuerbstraße in Streit. Ein 69-jähriger Bamberg schlug nach einem Disput auf eine 20-jährige ein. Die Frau wurde leicht verletzt.

Bamberg. Ein 39-jähriger Bamberger schlug am Sonntag Früh, gegen 04.45 Uhr, in der Siechenstraße eine Frau. Diese wurde leicht verletzt. Die hinzugerufene Polizeistreife wollte die Personalien des Täters aufnehmen, dieser war aber unkooperativ. Nach seiner Festnahme wollte der Täter sich entfernen und weigerte sich ins Dienstfahrzeug zu steigen. Er musste schließlich mit Gewalt und Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Trunkenheitsfahrten

Bayreuth. Am Samstag nach 20 Uhr beobachtete ein Verkehrsteilnehmer, wie ein 54-jähriger Bayreuther Autofahrer in der Scheffelstraße mehrfach gegen den Bordstein fuhr. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten konnten den unsicheren Kraftfahrer in der Bürgerreuther Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug mußte der Mann gestützt werden, weil er nicht mehr in der Lage war selbständig zu stehen auch war er nicht mehr fähig alleine zum Streifenfahrzeug zu laufen. Bei einem Alkotest erzielte er einen Wert von 1,96 pro mille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der offensichtlich orientierungs- und hilfllose Mann seiner Ehefrau übergeben.

Auf einen Alkoholwert von 1,98 pro mille kam ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Bayreuth, welcher am Sonntagmorgen von einer Streifenbesatzung schlafenderweise am Fahrbahnrand des Hohenzollernringes bei laufendem Motor in seinem Personenkraftwagen angetroffen wurde. Den Beamten gegenüber äußerte er, daß er gar nicht wisse, wie erüberhaupt in sein Fahrzeug gekommen sei. Eine Blutentnahme wurde dennoch durchgeführt.

Schlägereien

Bayreuth. Zu jeweils einer Schlägerei kam am Sonntagmorgen vor einer Diskothek in der Himmelkronstraße wo ein 21-jähriger aus dem westlichen Landkreis einen 18-jährigen Bayreuther einen Faustschlag verpaßte und dann flüchtete, sowie in einer Diskothek in der Maximilianstraße wo ein 31-jähriger Bayreuther einen 32-jährigen Auerbacher die Lippe blutig schlug, so daß der Oberpfälzer ins Klinikum eingeliefert werden mußte.