Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 10.02.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Verkehrsunfälle
Fußgänger überfahren – schwer verletzt
Pretzfeld. Am Sonntagabend parkte eine 52-jährige ihren Passat vor einer Gastwirtschaft in Hagenbach. Beim Rückwärtsfahren bemerkte sie einen leichten Ruck und hielt sofort an. Bei der Nachschau fand sie hinter ihrem Pkw einen 62-jährigen Fußgänger am Boden liegend vor. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw wurde vorläufig sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab 0.00 Promille.
Sonstiges
Nagelbrett auf Fahrbahn
Gößweinstein. Auf der Strecke zwischen Bieberbach und Kleingesee wurde am Samstagfrüh ein etwa 15 cm langes Holz mit zwei nach oben stehenden Schrauben von einem Verkehrsteilnehmer gefunden und von der Fahrbahn entfernt. Wer hat das Teil verloren? Meldungen bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sachbeschädigungen
Beifahrertüren verkratzt
BAMBERG. An einem in der Pödeldorfer Straße abgestellten Renault Clio verkratzte ein Unbekannter in der Zeit vom 03. bis 06.02.14 die vordere und hintere Beifahrertür. Dem Besitzer entstand dadurch Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Seitenspiegel abgebrochen
BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurden an einem in der Dr.-Martinet-Straße geparkten Ford der rechte Außenspiegel abgebrochen, sowie an Beifahrerseite und Motorhaube mehrere Lackschäden hinterlassen. Der angerichtete Sachschaden beziffert sich auf ca. 1500 Euro.
Unfallfluchten
Zeugen zu den Unfallfluchten werden gebeten sich bei der Polizei, unter Tel. 0951/9129-210, zu melden.
BAMBERG. In der Forchheimer Straße stieß Samstagnacht ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen auf dem VIP Parkplatz der Brose Arena geparkten BMW X1 und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
In der Hohenstauferstraße wurde Samstagabend ein geparkter Mercedes am hinteren Kotflügel angefahren. Obwohl Schaden in Höhe von 500 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Unfallfluchten
Zeugen gesucht!
B 505/PETTSTADT, LKR. BAMBERG. Am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, fuhr eine 62-jährige Opel-Fahrerin auf der B 505 in Richtung A 3. Auf Höhe Pettstadt geriet ein entgegenkommender roter BMW auf ihren Fahrstreifen und die beiden Fahrzeuge streiften sich mit den Außenspiegeln. Am Opel Corsa wurde der Außenspiegel sowie die Seitenscheibe der Fahrertür beschädigt und Schaden in Höhe von ca. 500 Euro hinterlassen. Der unbekannte BMW-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht Zeugen dieses Unfalles, die Hinweise auf den unbekannten roten BMW geben können unter Tel. 0951/9129-510.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Bei Personenkontrolle Rauschgift aufgefunden
Bayreuth. Am Sonntag Nachmittag wurden in der Casselmannstraße zwei Männer von einer Polizeistreife angetroffen. Dabei machten beide den Eindruck, dass sie unter EInfluss von Rauschgift stehen. Bei einem von ihnen wurde bei einer körpelichen Durchsuchung eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Den 32-jährigen Bayreuther erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Glasscheibe eingeschlagen
Bayreuth. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die großflächige Glasscheibe eines Bushäuschens am Hofgarten, in der Cosima-Wagner-Straße, von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der entstandene Sach- schaden dürfte ca. 500 Euro betragen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130.
Betrunkener beleidigt Polizisten
Bayreuth. Ein Randalierer in seiner Wohnung war der Anlass für einen Polizeieinsatz, am Samstag früh. Beim Eintreffen an der Wohnung war bereits lautes Geschrei hörbar. Der 21-jährige Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und war sehr aggressiv. Er wurde von seinem Bekannten festgehalten. Der junge Mann hatte in der Wohnung, die er mit seiner Familie bewohnt, bereits einiges Mobiliar demoliert. Da er sich nicht beruhigen wollte, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Er musste sogar gefeselt werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mit nicht druckreifen Kraftausdrücken der untersten Schublade. Ein Alkotest ergab bei ihm eine Wert von über 1,7 Promille. Er wurde in die Ausnüchterungs verbracht. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung.
Polizeipräsidium Mittelfranken
Diebe stehlen Bargeld und Schmuck – Zeugen gesucht
Höchstadt/Aisch (ots) – In der nur kurzen Abwesenheit der Besitzer drangen bislang Unbekannte am Freitag (07.02.2014) im Adelsdorfer Ortsteil Neuhaus in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen.
Zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr hebelte der Unbekannte ein Fenster des Anwesens in der Neuhauser Hauptstraße auf. Somit erlangte er Zugang zu den Innenräumen. Es wurden Räume und Schränke durchwühlt und Bargeld und Schmuck gestohlen. Der Wert wird derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Nach einer Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken sucht die Kripo Erlangen nun Zeugen. Wer hat in der Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.
Neueste Kommentare