Gelungene Wahlauftaktveranstaltung der Freien Wähler Langensendelbach
Vor ca. 80 Gästen starteten am vergangenen Donnerstag (06.02.2014) die Freien Wähler Langensendelbach ihren Auftakt in die heiße Phase der Kommunalwahlen 2014
Matthias Kern (44 Jahre, verheiratet, zwei Töchter), Bürgermeisterkandidat und Vorsitzender der Feien Wähler Langensendelbach, begrüßte die Gäste und freute sich sehr über das große Interesse: „Ich bin begeistert, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.“ Neben MdL Thorsten Glauber waren auch Dr. Klaus Schulenburg, Manfred Hümmer, Elisabeth Simmerlein und die Vorstandschaft der Freien Wähler des Landkreises Forchheim gekommen, um den Bürgermeisterkandidaten und den Landratskandidaten beiden Kandidaten bei ihrem Wahlkampfauftakt zu unterstützen.
Matthias Kern erklärte, dass er die Qualifikation für das Bürgermeisteramt sowohl durch seine Zugehörigkeit zum Gemeinderat, als Vorsitzender der Freien Wähler Langensendelbach, als 2. Vorsitzender des örtlichen Musikvereines Langensendelbach-Marloffstein, als auch auf Grund seiner beruflichen Kompetenz habe. Der 44-jährige ist seit seiner Ausbildung seit vielen Jahren bei einem Automobilzulieferer tätig und kann auf langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen des Unternehmens blicken.
Nach Vorstellung der Kandidaten der Gemeinderatsliste stellte er seine politischen Ziele vor. Er betonte, dass es ihm wichtig ist, jeden Menschen, unabhängig vom Alter, bestmöglich zu fördern und in die Gestaltung der Gemeinde einzubeziehen. „Ich möchte die Gemeinde lebenswerter für Jung und Alt gestalten.“ Weitere Ziele sind der Hochwasserschutz, die Bauleitplanung und das Abfedern der Auswirkungen des demografischen Wandels. An dieser Stelle übergab er das Wort an den Landratskandidaten Dr. Klaus Schulenburg.
Demografischer Wandel – Auswirkungen für den Landkreis Forchheim
Der in Forchheim geborene und dort aufgewachsene Landratskandidat Dr. Klaus Schulenburg hat den Kontakt zu seiner Heimat, die er aus beruflichen Gründen verlassen hatte, nie abreisen lassen. „Ich war so gut wie jedes Wochenende zuhause, da meine Familie und Freunde hier leben“, erklärte Dr. Schulenburg, der auf Wunsch des Ortsverbandes Langensendelbach zum Thema „Demografischer Wandel – Auswirkungen für den Landkreis Forchheim“, referierte. Er stellte die mögliche Zukunft ausführlich und anschaulich dar. Mit einer kurzen Erläuterung seiner politischen Ziele, u.a. die Nahversorgung und die ärztliche Versorgung im gesamten Landkreis zu sichern und dem Versprechen, die hervorragende Arbeit von Landrat Reinhard Glauber fortzusetzen, beendete er seinen Vortrag.
Zum Abschluss der Veranstaltung fand Matthias Kern noch mal klare Worte:„ Ich kandidiere für eine offene, transparente und ehrliche Politik. Ich möchte die Zunft gemeinsam und parteiübergreifend zum Wohle der Gemeinde gestalten.“
Sabine Kern
Neueste Kommentare