Azubi-Projekte entwickeln neue Webseite für die Freie Wählergemeinschaft Oesdorf e.V.
Der Freie Wählergemeinschaft Oesdorf e.V. und die Bürgerinitiative B470 Oesdorf sind mit einer neuen Homepage im Internet zu finden. Auszubildende des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. entwickelten den neuen Internetauftritt gemeinsam mit dem Verein und der Initiative im Rahmen des Förderprogramms.
Um die Arbeit der Freie Wählergemeinschaft Oesdorf e.V. besser präsentieren zu können, entschloss sich der Vorstand zu dieser neuen Internetspräsenz. Über die geförderten Webseitenprojekte „Azubi-Projekte“ des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. aus Potsdam wurde die Internetseite für die Wählergemeinschaft und die Bürgerinitiative erstellt und ist ab sofort unter www.oesdorf.com erreichbar.
Das Webseiten-Förderprojekt wurde nahezu vollständig mit Unterstützung von Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung umgesetzt. Wie bei allen Projekten des Fördervereins standen auch hier erfahrene Betreuer den Auszubildenden jederzeit zur Seite. Somit wird die hohe Qualität der Arbeit sichergestellt. „Schließlich haben unsere Projektpartner einen Anspruch auf erstklassige Qualität“, so Projektkoordinatorin Frau Schubbert.
Durch eine mehrwöchige Zusammenarbeit mit dem Förderverein entstand die individuelle Webseite die engagierten Bürger der Gemeinde Oesdorf, einem Ortsteil von Heroldsbach. Die Webseite wurde nach den genauen Wünschen und Vorstellungen der Wählergemeinschaft und der Bürgerinitiative gestaltet und das findet sich – wie in jeder vom Förderverein entwickelten Homepage – in einer individuellen Note wieder.
Ziel des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. ist eine praxisnahe Ausbildung. Die Erstellung einer Webseite über die Azubi-Projekte ist vollständig gefördert. Für Gestaltung und Programmierung fielen somit für den aktiven Bürgern der Wählergemeinschaft keine Kosten an. Lediglich die Gebühren für die Einrichtung der Internetadresse und für die Bereitstellung des Speicherplatzes müssen nun von der Freie Wählergemeinschaft Oesdorf e.V. und der Bürgerinitiative B470 Oesdorf übernommen werden.
Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von unterschiedlichsten Webseitenprojekten im Rahmen der Azubi-Projekte gefördert.
Für den weiteren Ausbildungsverlauf werden ständig interessante, neue Projekte gesucht. Hierzu können sich neben sozialen Einrichtungen auch öffentlichen Einrichtungen, Vereine, Initiativen oder Unternehmen bewerben, um eine Webseite neu erstellen oder überarbeiten zu lassen.
Eine Auswahl von fast 600 weiteren abgeschlossenen Projekten befindet sich auf der Webseite der Azubi-Projekte unter www.azubi-projekte.de. Für Rückfragen stehen die Projektkoordinatoren unter 0331-55047471 zur Verfügung.
Neueste Kommentare