Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 06.02.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Unfallfluchten
Dachrinne beschädigt und geflüchtet
Gräfenberg. Am Mittwochfrüh beschädigte in der Bahnhofstraße ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer die Dachrinne eines Anwesens und flüchtete von der Unfallstelle, obwohl ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden war. Von dem unbekannten Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es ein Laster der Fa. Dachser mit dem Teilkennzeichen: B-CW??? war. Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugenmeldungen bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.
Sonstiges
Trunkenheitsfahrt
Kirchehrenbach. Zum wiederholten Male ging Beamten der PI Ebermannstadt am Donnerstagfrüh in der Oberköhrstraße ein angetrunkener Mofa-Fahrer ins Netz. Der 55-jährige Mann war mit 0,72 Promille unterwegs und muss mit einem erneuten Bußgeld rechnen.
Fundfahrrad
Pretzfeld. Auf dem Flurweg zwischen der Altreuth und Hagenbach wurde am Dienstagfrüh auf Höhe des Wasserhäuschens ein Fundfahrrad festgestellt. Es handelt sich um ein silber/orange-farbenes Herrenrad, Alu Rex – Sportline, mit 21-Gang-Shimano-Schaltung und einem schwarzen Gepäckträger. Das Rad ist mit einem Zahlenschloss an einem Standrohr angekettet. Da das Fahrrad schon seit dem 25.01.2014 unbewegt dort steht, wird der Besitzer gebeten sich bei der Gemeinde oder der Polizei Ebermannstadt zu melden.
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
FORCHHEIM. In einer Spielhalle in der Hafenstraße wurde von einem bislang unbekannten Täter am Mittwoch in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein weißes Mobiltelefon der Marke Samsung S3 mit einer rosafarbenen Hülle im Wert von 350 Euro entwendet. In Verdacht steht eine etwa 25 Jahre alte Frau. Sie ist 165 cm groß, schlank, hat dunkelblonde, schulterlange Haare und spricht hochdeutsch. Wer kann weitere Hinweise zu dieser Person geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen.
Unfälle
WIESENTHAU, Lkr. Forchheim. Ein 64-jähriger Opel Astra-Fahrer fuhr am späten Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße von Kirchehrenbach kommend in Richtung Wiesenthau. An der Einmündung wollte dieser nach links in Richtung Wiesenthau abbiegen. Dabei übersah er einen herannahenden 41-jährigen Mazda-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Sonstiges
FORCHHEIM. In der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen beschädigten unbekannte Täter an einem Wohnanwesen in der Dreikirchenstraße das Regenabflussrohr. Durch das Eindrücken der Regenrinne entstand ein Schaden von 150 Euro. Wer hat etwas beobachtet ?
FORHHEIM. Am Mittwoch gegen 23.55 Uhr brannten in der Äußeren Nürnberger Straße auf Höhe der Brücke über der Trubbach zwei Wahlplakate. Ein unbekannter Täter setzte die Plakate in Brand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Forchheim entgegen.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Fahrraddiebstahl
BAMBERG. Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Kesslerstrasse wurde zwischen Montagabend, 23.30 Uhr und Dienstagnachmittag, 16.00 Uhr, ein darin versperrt abgestelltes schwarz/weißes Mountain-Bike der Marke Cube, Typ AMS 100, im Zeitwert von 1600 Euro gestohlen.
Kaffeekasse verschwunden
BAMBERG. Aus dem Warteraum des Hospizvereins in Bamberg in der Lobenhofferstraße wurde zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmittag eine Geldkassette, die als Kaffeekasse Verwendung fand, von einem Unbekannten gestohlen. Die Höhe des Entwendungsschadens beläuft sich auf knapp 30 Euro.
Ladendiebstahl
BAMBERG. Auf Lebensmittel und Alkohol hatte es am Spätnachmittag des Mittwochs ein 31jähriger Mann mit 2,68 Promille in einem Supermarkt im Bamberger Norden abgesehen. Als der Langfinger dann auf die Polizei warten musste, trank der Betrunkene in einem unbeobachteten Moment eine Flasche gestohlenen Wein im Büro des Supermarktes aus.
Sachbeschädigungen
Betrunkener schlägt Glasscheibe ein
BAMBERG. Mit 3,54 Promille schlug am Mittwochvormittag ein 41jähriger Mann an einem Wohnanwesen in der Josephstraße die Glasscheibe der Eingangstüre ein. Den angerichteten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100 Euro.
Unfallfluchten
BAMBERG. Ein 18jähriger Autofahrer konnte schnell von der Polizei ermittelt werden, der für eine Unfallflucht am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Oberen Königstraße verantwortlich war. Der junge Mann beschädigte dort während eines Rangiervorganges einen geparkten VW; an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.
BAMBERG. In der Kunigundenruhstraße fiel zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh ein dort geparkter silberfarbener Mercedes einer Unfallflucht zum Opfer. Der Wagen wurde an der Fahrertüre angefahren und Sachschaden von knapp 1000 Euro hinterlassen.
BAMBERG. Auf etwa 600 Euro beziffert die Polizei den Schaden an einem braunen Hyundai, der am Dienstag, zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr, in der Gönnerstraße geparkt war und am Heck von einem Unbekannten angefahren wurde.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. 13.000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, kurz vor 05.00 Uhr, an der Einmündung Hafenstraße / B 26 ereignet hatte. Hier missachtete ein 22jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines Lkw-Fahrers.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Sachbeschädigungen
Wer zündelte im Gotteshaus?
STRULLENDORF. Unbekannte zündeten am Freitagnachmittag in der Kirche in der Kalterfeldstraße eine Heiligenfigur an. Das Feuer ging von selbst aus, sodass keine weiteren Gegenstände beschädigt wurden. Dennoch wird der Brandschaden auf 500 Euro geschätzt. Wem sind zur fraglichen Zeit Tatverdächtige in der Kirche aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310.
Verkehrsunfälle
Autofahrerin war zu schnell auf glatter Straße
PÖDELDORF. Vor einer Linkskurve, zwischen Schammelsdorf und Pödeldorf, bremste am Mittwochfrüh eine 18-Jährige ihrem VW/Polo ab und geriet aufgrund Fahrbahnglätte ins Schleudern. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und kam im angrenzenden Acker zum Liegen. Glücklicherweise blieb die Fahrerin sowie die Beifahrerin unverletzt. An ihrem Wagen entstand Totalschaden von ca. 3.000 Euro.
Sonstiges
ZAPFENDORF. Am Mittwochnachmittag wurden in der Raiffeisenstraße zwei 10-jährige Buben von einem Autofahrer angesprochen, der die Kinder nach Hause bringen wollte. Die beiden Jungs verhielten sich vorbildlich und rannten davon. Vom bisher unbekannten Fahrzeugführer ist nur bekannt, dass er eine Sonnenbrille und eine schwarze Mütze trug. Er war mit einem gelben sportlichen Pkw mit einem schwarzem Heck unterwegs. Die Fahndung verlief ergebnislos.
Neueste Kommentare