Weiterer Diebstahl im Klinikum Bayreuth gemeldet
BAYREUTH. Ebenfalls mit medizinischen Geräten der Ultraschalltechnik im Wert von mehreren zehntausend Euro entkamen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende unbemerkt bei einem weiteren Diebstahl aus dem Bayreuther Klinikum. Die Ermittler der Kripo Bayreuth vermuten einen Tatzusammenhang mit dem Einbruch in einen Ultraschallraum der Dialysestation des Klinikums am Samstagabend.
Mit Schrecken mussten die Mitarbeiter des Klinikums am Montagmorgen das Fehlen weiterer Geräteteile aus einem Ultraschallraum der Gastroenterologie feststellen. Der Zeitraum, in dem die bislang unbekannten Täter den Diebstahl verübten, kann auf Freitag, 15.41 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr eingegrenzt werden. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in der Dialysestation des Klinikums am Samstag, kurz vor 19 Uhr liegt daher nahe.
Am Samstag flüchteten zwei unbekannte Männer mit medizinischen Geräten im Wert von rund 45.000 Euro, nachdem ein Mitarbeiter des Klinikums diese bei der Tat überraschte. Die Unbekannten nutzten vermutlich den Ausgang der Kinderklinik und verschwanden zu Fuß in Richtung Parkplatz. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.
Zur Aufklärung der Diebstähle bittet die Kripo Bayreuth um Mithilfe aus der Bevölkerung:
- Wer hat im oben genannten Zeitraum von Freitag bis Sonntag im Bereich des Klinikums in der Preuschwitzer Straße Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit den Diebstählen stehen könnten?
- Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im bzw. vor dem Klinikum bemerkt?
Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.
Neueste Kommentare