Kostenfreie Energieberatung in Forchheim
Wie lassen sich die Energiekosten durch eine energetische Altbausanierung senken, wo lässt sich Energie sparen und welche Investitionen und Maßnahmen werden mit Förderprogrammen unterstützt? Wann lohnt sich ein Austausch einer Heizungsanlage und was muss dabei beachtet werden?
Alte Öl- und Gasheizungen müssen laut EnEV 2014 bald ausgetauscht werden und durch effizientere Geräte ersetzt werden. Von dieser Heizungsaustauschpflicht sind so genannte Konstanttemperaturkessel betroffen, die älter als 30 Jahre sind. Auch für Energieausweise gibt es neue Regeln: Potenziellen Mietern und Käufern muss der Energieausweis nun schon bei der Besichtigung verpflichtend vorgelegt werden. Darüber hinaus muss der Energieausweis nun auch an den Käufer oder neuen Mieter ausgehändigt werden (Kopie oder Original). Außerdem werden im Energieausweis so genannte Effizienzklassen ergänzt, wie sie schon von Haushaltsgeräten bekannt sind.
Sollten Sie Fragen zu den Themen
- Energetische Gebäudesanierung
- Energieausweise
- Förderprogramme
- Erneuerbare Energien
haben, so kommen Sie doch am 20. Februar 2014 ins Büro „Energie und Klima“ des Landkreises, Löschwöhrdstr. 5 und lassen sich von Herrn Lärtz, unabhängiger Energieberater des Energieberaternetzwerkes Franken, ausführlich beraten!
Bitte melden Sie sich bei Frau Galster im Landratsamt Forchheim Tel.: 09191/8610-25 zu ihrem Einzeltermin an.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Energieagentur Oberfranken e.V. unter: www.energieagentur-oberfranken.de
Neueste Kommentare