Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 29.01.2014
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
LANGENSENDELBACH, Lkr. Forchheim. Eine 26-jährige Audi-Fahrerin wollte am Dienstagmorgen von der Hauptstraße nach links im die Honigser Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Pkw Renault zusammen. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf 4000 Euro beziffert.
DORMITZ, Lkr. Forchheim. Aufgrund einer Baustelle und Gegenverkehrs musste am Dienstagmorgen eine 55-jährige Mercedes-Fahrerin auf der Hauptstraße anhalten. Eine nachfolgende 45-jährige VW-Fahrerin konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den haltenden Wagen auf. Durch den Anstoß erlitt die Mercedes-Fahrerin leichte Verletzungen. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 5000 Euro beträgt der Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
FORCHHEIM. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer bog am Dienstagabend von der Bammersdorfer Straße nach links in die Kantstraße ab. Dabei erfasste er mit seinem Mercedes einen Fußgänger, der die Kantstraße überquerte. Der 38-Jährige fiel auf die Fahrbahn und zog er sich dadurch leichte Verletzungen am Kopf und an den Beinen zu. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um den Verletzten, der zur Beobachtung ins Klinikum Forchheim gebracht wurde.
Unfallfluchten
FORCHHEIM. Am Montagabend stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen in der Straße Breitweidig in einer Parkbucht abgestellten Pkw. Am silbernen Mitsubishi wurde der linke vordere Kotflügel eingedrückt und dadurch ein Schaden von 1500 Euro angerichtet. Der Anstoß könnte durch einen Lkw mit Anhänger verursacht worden sein, dessen Fahrer den Anstoß möglicherweise nicht bemerkt hat. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Beim Stehlen erwischt
BAMBERG. Zwei 16-jährige Schülerinnen wurden am Dienstagmittag in einem Geschäft in der Innenstadt beim Stehlen erwischt. Dabei wollte die eine Waren im Gesamtwert von 46,73 Euro und die andere Waren im Wert von 53,15 Euro ohne Bezahlung durch die Kasse schmuggeln. Eine Anzeige und die Überstellung an die Erziehungsberechtigten waren die Folge.
In einem Markt in der Ludwigstraße wollte am Dienstagmorgen eine Kundin Waren im Gesamtwert von 146,10 Euro ohne Bezahlung mit nach Hause nehmen. Auch sie wurde beim Diebstahl ertappt.
Sachbeschädigungen
Wer hat Sachbeschädigung beobachtet?
BAMBERG. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurden in der Moosstraße drei geparkte Fahrzeuge verkratzt. Der unbekannte Sachbeschädiger hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 1700 Euro. Zeugen zur Sachbeschädigung werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
Unfallfluchten
Nicht um Schaden gekümmert
BAMBERG. Nachdem er gegen den Außenspiegel eines im Paradiesweg geparkten, schwarzen VW Golf stieß, entfernte sich am Dienstag ein unbekannter Fahrzeuglenker und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zur Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen, welche gebeten werden sich unter Tel. 0951/9129-210, zu melden.
Verkehrsunfälle
Rotlicht missachtet
BAMBERG. Das Rotlicht missachtete am Dienstagmittag eine Fiesta-Fahrerin an der Kreuzung Hafenstraße/Emil-Kemmer-Straße, fuhr in die Kreuzung ein und stieß mit einem BMW-Fahrer zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der entstandene Blechschaden wird von der Polizei auf ca. 18000 Euro geschätzt.
Vorfahrtsberechtigten Chevrolet-Fahrer übersehen
BAMBERG. Eine Daimler-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag die Konrad-Fink-Straße und wollte in die Ferdinand-Tietz-Straße einfahren. Dabei übersah sie beim Überqueren der Kreuzung einen vorfahrtsberechtigten Chevrolet-Fahrer und es krachte. Bei dem Unfall entstand ein von der Polizei geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Sachbeschädigungen
Motorhaube verkratzt
BREITENGÜßBACH. Die Motorhaube eines blauen Pkw VW-Golf verkratzten Unbekannte und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Fahrzeug stand am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, auf dem Rewe-Parkplatz im Gewerbepark. Wem sind verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Verkehrsunfälle
Zusammenstoß mit Gegenverkehr
POMMERSFELDEN. Eine 29-Jährige befuhr am Dienstagvormittag mit ihrem Pkw Opel die Hauptstraße und geriet mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 62-jährigen Seat-Fahrer. Beide Fahrzeugführer sowie der Beifahrer im Pkw Seat zogen sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Verkehrsunfallfluchten
Unfallflucht von Zeugin beobachtet
BURGEBRACH. Gegen die linke Heckseite eines auf dem Rathausparkplatz in der Hauptstraße geparkten weißen Pkw VW-Fox stieß am 4. Januar ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 600 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges notiert. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer dauern noch an.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Streit mit Pizzaboten führt zur Sachbeschädigung
Bayreuth. Gestern abend, gegen 21.35 h, stellte sich in der Wölfelstraße ein bislang unbekannter älterer Herr einem Pizzaboten auf seinem Fahrrad in den Weg. Es kam zu einem Streit, bei dem der ältere Herr dem 30-jährigen Pizzaausfahrer die Brille wegnahm und diese zerbrach. Der Täter wird als ca. 65 Jahre alt, ca. 175 cm groß und dick beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und dunkle Jeans. Er soll bayerische Mundart gesprochen haben.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130.
Ladendieb mit Vorliebe für Schmuck
Bayreuth. Gestern, in der Mittagszeit, wurde in einem Geschäft für Modeschmuck in einem Bayreuther Einkaufszentrum, ein 73-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. Er hatte Modeschmuck im Gesamtwert von ca. 180 Euro entwendet. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurde noch weiteres Diebesgut, zumeist ebenfalls Modeschmuck, im Gesamtwert von mehreren hundert Euro aufgefunden. Das Diebesgut stammt vermutlich aus verschiedenen Geschäften in Bayreuth. Den Mann erwartet nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.
Neueste Kommentare