Kirchehrenbach: Jahreshauptversammlung des BGV Ehrabocha Kerwasburschen
Am Freitag, den 24.01.2014, eröffnete der 1. Vorsitzende, Michael Pirmer, um 19.30 Uhr vor fast 50 Anwesenden im Landgasthaus zur Sonne in Kirchehrenbach die Jahreshauptversammlung des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins „Ehrabocha Kerwasburschen“.
Nach der Begrüßung durch Michael Pirmer und dem anschließenden Totengedenken verlas Schriftführer Markus Pieger das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013. Anschließend ließ Michael Pirmer beim Bericht des 1. Vorsitzenden das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Durch die Pflege der Kirchehrenbacher Kirchweihbräuche wurde der Verein seinem satzungsmäßigen Ziel Brauchtumspflege gerecht. Durch Veranstaltungen wie dem Vereinsausflug, der Vereinsjahresfeier mit Vereinsmeisterschaften erfüllte der BGV Ehrabocha Kerwasburschen auch seine geselligen Satzungsziele. Des Weiteren fand 2013 auch wieder der Faschingsumzug statt. Im Jahr 2013 fand zum ersten Mal der Bierathlon statt, dies war ein toller Erfolg, auch wenn das Wetter sehr bescheiden war. Des Weiteren war der BGV erstmalig mit einem Stand am Walberlafest vertreten, es wurden Kaffee und Kuchen verkauft. Die Baumaßnahmen der gepachteten Vereinsscheune gehen auch zügig voran, der Stand konnte per Beamerpräsentation bewundert werden. Zum Ende seines Berichts dankte Pirmer allen Mitgliedern des Vereins sowie seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Michael Pirmer dankte auch unserer 1. Bürgermeisterin und den Gemeinderäten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Nach dem Bericht des Vorstands klärte Kassier Uwe Keilholz die anwesenden Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins auf. Im Jahr 2013 wurden größere Investitionen getätigt, deshalb konnte kein Gewinn erwirtschaftet werden. Der Verein steht trotzdem sehr solide da. Der Kassenprüfer Christian Goldberg bestätigte Uwe Keilholz eine sehr gute Arbeit.
Der 1. Vorsitzende lobte die aktiven Kerwasburschen für das sehr hohe Engagement bei der Kirchehrenbacher Kerwa 2013. Michael Pirmer hoffe sehr, dass auch in den kommenden Jahren weiterhin alle Kerwasburschen einen so großen Einsatz zeigen würden und bat die Mitglieder, in ihrem Bekanntenkreis neue aktive Kerwasburschen zu werben, um auch für die Zukunft den „Kerwasburschen-Nachwuchs“ sicher zu stellen.
Des Weiteren gab Michael Pirmer eine kurze Vorschau auf die Veranstaltungen und Termine des Jahres 2014.
Dieses Jahr fanden auch wieder die Neuwahlen des Vorstandes statt. Die Neuwahlen erbrachten folgende Ergebnisse:
1. Vorstand: Michael Pirmer (wie bisher); 2. Vorstand: Thomas Dauer (wie bisher); 3. Vorstand: Andy Schnitzerlein (neu); Kassier: Lena Gebhardt (neu); Schriftführer: Markus Pieger (wie bisher); Beisitzer: Thomas Gengler (wie bisher), Jürgen Gebhard (neu) und Marco Wagner (neu).
Der bisherige Kassier Uwe Keilholz hat aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert. Eine Kampfabstimmung gab es zwischen Andy Schnitzerlein und Jürgen Gebhard um das Amt des 3. Vorstands. Andy Schnitzerlein konnte sich hier deutlich durchsetzen.
Michael Pirmer dankte Uwe Keilholz für seine langjährige und sehr gute Tätigkeit.
Uwe Keilholz und Christian Goldberg wurden als Kassenprüfer gewählt.
Frau Bgm. Anja Gebhardt bedankte sich bei der alten Vorstandschaft für die sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf die Arbeit mit der neuen Vorstandschaft. Sie hält den BGV für eine sehr gute Einrichtung.
Bevor der neue 1. Vorsitzende schließlich die Jahreshauptversammlung 2014 offiziell beendete, hatten die anwesenden Mitglieder noch die Möglichkeit, weitere Wünsche und Anträge vorzubringen.
Neueste Kommentare