JHV der Kirehrenbacher Feuerwehr: Vorstandsschaft fast komplett bestätigt
Neuwahlen und Ehrungen bestimmten Vereinsversammlung
Fast 70 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus zur Sonne gekommen. Für die krankheitsbedingt verhinderte Vorsitzende Rita Gebhardt führte ihr Stellvertreter Markus Schnitzerlein durch die Tagesordnung.
Der derzeit 329 Frauen, Männer und Jugendliche umfassende Verein hatte im letzten Jahr wieder mehrere Veranstaltungen, darunter den Rosenmontagsball, ausgerichtet. Finanziell unterstützte man wieder die Nachwuchsarbeit. Über den Kassenstand informierte Georg Götz. Da er sich nicht mehr zur Wahl stellte, erhielt er ein Dankeschön für seine bisherige Tätigkeit.
Die scheidende Betreuerin der Kindergruppe Feuerwehr-Wichtel, Sandra Peske, berichtete über die Arbeit mit den derzeit 15 Kindern im Alter von acht bis elf Jahren. Dabei stellte sie auch ihre Nachfolgerin Maria Kätscher vor. Die Kinder trafen sich im letzten Jahr 19 Mal (insgesamt 340 Stunden), u.a. ein Besuch der Feuerwehr Erlangen stand auf dem Plan. Für heuer ist die Feier des zehnjährigen Bestehens der Feuerwehr-Wichtel geplant.
Für langjährige Zugehörigkeit zum Feuerwehrverein wurden Andreas Postler (60 Jahre) und Oskar Pöhlmann (50 Jahre) geehrt. Urkunde und Präsent gab es auch für Günter Anderl, Klaus Hillmann, Gerhard Hofmann und Werner Trautner für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Und seit 25 Jahren gehören Christian und Stefan Lochner sowie Ulrich Vasold dem Verein an.
Bei der turnusgemäßen Neuwahl wurde die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins nahezu komplett in ihrem Amt bestätigt. Vorsitzende bleibt Rita Gebhardt, ihr Stellvertreter Markus Schnitzerlein. Ebenfalls wiedergewählt sind Schriftführer Stefan Albert und die Beisitzer Bernd Gebhardt, Norbert Gebhardt, Helmut Hübschmann, Sandra Peske und Harald Pirmer. Auch die Vertrauensleute Tobias Roppelt und Marion Keilholz sowie die Kassenprüfer Michael Knörlein und Hubert Batz bleiben im Amt. Neu besetzt sind die Posten des 1. und 2. Kassiers mit Kerstin Nestroijl und Rolf Meyer.
Den Wahlausschuss bildeten Bürgermeisterin Anja Gebhardt sowie die THW-Ortsbeauftragten Thomas Albert und Otto Kraus.
Neueste Kommentare