DEB informiert über Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich

Symbolbild Bildung

Und was kommt nach der Schule?

Am 20. Februar 2014 lädt das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Bamberg zum Berufsinformationsabend in die Dürrwächterstraße 29 ein. Die Veranstaltung findet in Zeit von 18 bis 19 Uhr statt.

Begeisterung für Naturwissenschaften, soziale Kompetenz, kreativer Kopf, Interesse an medizinischen Themen, Einfühlungsvermögen – Wer eine dieser Veranlagungen mitbringt, könnte seinen Traumberuf schon bald gefunden haben. Die Ausbildungen zum/r Masseur/in, Physiotherapeuten/in, Ergotherapeuten/in und Pharmazeutisch-technischen Assistenten/in bieten Zukunftschancen für jeden Charakter und jeden Schulabschluss.

Zum Infoabend am 20.02.14 möchte das DEB in Bamberg diese vier Ausbildungsrichtungen vorstellen. In persönlichen Gesprächen mit Dozenten können sich Interessierte und Ausbildungssuchende über die Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und beruflichen Perspektiven informieren. Um einen Einblick in die praktische Seite der Ausbildungen zu gewinnen, können Besucher bei einer Hausführung die Unterrichtsräume kennenlernen.

Weitere Informationen unter:

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk, gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter Haftung

  • Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage
  • Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie
  • Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie
  • Staatlich anerkannte Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten

Dürrwächterstraße 29
96052 Bamberg
Tel.: 09 51 / 9 15 55 -600
Fax: 09 51 / 9 15 55 -699
E-Mail: bfs-bamberg@deb-gruppe.org
Im Internet: www.deb.de oder www.clevere-zukunft.de