Projekt der Umweltstation Lias-Grube bei den GreenTec Awards 2014 nominiert
Online-Abstimmung für das Projekt der Lias-Grube – Jeder Klick zählt
Mit dem Projekt „Ein Zuhause für Gundula Gelbbauchunke und Tommy Teichmolch“ hat die Umweltstation Lias-Grube im Wettbewerb „Wildes Deutschland“, ausgetragen durch den WWF, bereits überzeugt und zählt somit zu den deutschlandweit 50 Gewinnern. Aus diesen 50 Gewinnerprojekten wurden im Rahmen der GreenTec Awards 2014 zehn herausragende Projekte ausgewählt und für einen eigens geschaffenen Sonderpreis nominiert. Dazu gehört das Projekt der Lias-Grube.
„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der Jury! Die Platzierung unter den TopTen zeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist“, sagte Ulrike Schaefer, Biologin und Geschäftsführerin der Umweltstation Lias-Grube in Unterstürmig. Ziel des Projektes ist es, zusätzlichen Lebensraum für Gelbbauchunken und Teichmolche zu schaffen. Zu diesem Zweck wird ein Flachgewässer angelegt und in Zusammenarbeit mit Schulklassen, die einmal wöchentlich die Lias-Grube besuchen, gestaltet. Durch die Anlage eines Holzstegs haben Besucher außerdem die Möglichkeit, das Gewässer mit Hilfe von Kescher und Lupe zu erforschen.
Nun heißt es unter den zehn nominierten Projekten den Gewinner zu finden: Dies geschieht über eine Online-Abstimmung. Im Anschluss an die Abstimmung wird dieser WWF-Sonderpreis an das Projekt mit der größten Beliebtheit verliehen. Es handelt sich also um einen Publikumspreis. Mitmachen kann bei der Abstimmung jeder unter www.greentec-awards.com.
Deshalb bittet das Team der Umweltstation Lias-Grube um tatkräftige Unterstützung – jeder Klick zählt!
Neueste Kommentare