Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 23.01.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Verkehrsunfälle
Unfall endet im Graben
Weilersbach. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 58-jähriger Mazda-Fahrer von Ebermannstadt kommend in Richtung Forchheim. Kurz vor der Abzweigung nach Weilersbach kam er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Zum Glück gab es bei dem Unfall keine Verletzten. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 4000 Euro.
Zaun beschädigt – 3000 Euro Schaden
Kirchehrenbach. In einem Maschendrahtzaun endete die Fahrt einer 29-Jährigen am Mittwochnachmittag. In der Ringstraße kam die Fahrzeugführerin aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei etwa zwei Meter Maschendrahtzaun. Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Der Schaden liegt bei etwa 3000 Euro.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Polizei findet gestohlenes Fahrrad
BAMBERG. Während eines Polizeieinsatzes am Dienstag fanden Beamte in der Wohnung von zwei jungen Männern im Stadtteil Gaustadt ein Herren-Mountain-Bike auf, das Anfang Januar diesen Jahres in der Maria-Ward-Straße gestohlen wurde. Die Männer im Alter von 21 und 24 Jahren müssen sich nun wegen Fahrraddiebstahls verantworten.
Rucksackdiebstahl
BAMBERG. Am Mittwochnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 15.20 Uhr, vergaß ein Tourist aus Italien seinen Rucksack auf einer Bank am Gabelmann. Als der junge Mann sein Missgeschick etwa 20 Minuten später bemerkt hatte, musste er feststellen, dass der Rucksack mit Geldbörse, diversen Ausweispapieren, Autoschlüssel und Kreditkarten im Gesamtwert von etwa 300 Euro gestohlen worden war.
Kelleraufbrüche
BAMBERG. Gleich vier Kellerabteile hat ein noch Unbekannter im Laufe des Mittwochnachmittags in einem Mehrfamilienhaus am Bleichanger aufgebrochen. Es wurden mehrere Handwerkermaschinen für knapp 500 Euro gestohlen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.
Automatenaufbruch
BAMBERG. Im Bamberger Klinikum wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh ein Kaffee- und Suppenautomat aufgebrochen. Der Unbekannte richtete Sachschaden von mehreren hundert Euro an.
Sachbeschädigungen
Zigarettenautomat besprüht
BAMBERG. Am Jakobsberg wurde zwischen dem 07. und 21. Januar diesen Jahres ein dort aufgestellter Zigarettenautomat mit Farbe besprüht. Der oder die unbekannten Täter richteten Sachschaden von mindestens 500 Euro an.
Unfallfluchten
BAMBERG. Vermutlich durch das Wendemanöver eines unbekannten Fahrzeuges wurde am Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr, in der Regnitzstraße ein dort geparkter Audi A 4 im Frontbereich angefahren. Der unbekannte Verursacher hinterließ an dem Wagen Sachschaden von knapp 1000 Euro.
BAMBERG. Eine Delle in der Beifahrertüre eines weißen Hyundai hinterließ ein unbekannter Autofahrer zwischen Montag- und Dienstagnachmittag am Weidendamm. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Sonstiges
Wer hat den versuchten Raub beobachtet?
BAMBERG. Zu einer Auseinandersetzung, die sich am Dienstagabend, 23.55 Uhr, in der Brückenstraße, im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes, sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 Zeugen. Hier traf ein 21jähriger Mann auf eine Gruppe von vier Personen, von denen ein etwa 25jähriger, südländisch aussehender Mann, und ein Farbiger von dem 21jährigen Telefon und Geldbörse forderten. Als der junge Mann nicht darauf einging und sich weigerte, wurden ihm von den beiden Unbekannten mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst, so dass er zu Boden fiel und kurzzeitig bewusstlos war. Nach dem Angriff flüchtete die vierköpfige Gruppe. Der junge Mann zog sich mehrere Kopfplatzwunden zu. Der südländisch aussehende Mann war nach Angaben des Geschädigten ca. 190 cm groß und von kräftiger Statur.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Verkehrsunfälle
Corsafahrerin übersieht Mercedes
KEMMERN. Einen Gesamtsachschaden von ca. 10.000 Euro verursachte eine 18-jährige Opel-Corsa-Fahrerin am Mittwochabend auf der Bundesstraße 4. Beim Abbiegen achtete sie nicht auf den Gegenverkehr und stieß mit einem Mercedes zusammen, der von einem 32-Jährigen gesteuert wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Verkehrsunfallfluchten
Radfahrer begeht Unfallflucht
HALLSTADT. Ein bislang unbekannter Radler stieß am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, gegen einen geparkten Alfa Romeo in der Emil-Kemmer-Straße, Höhe Ertl-Zentrum. Obwohl er am Außenspiegel und Kotflügel einen Sachschaden von ca. 800 Euro verursachte, setzte er seinen Fahrt unerkannt fort.
VW-Golf beschädigt und geflüchtet
HALLSTADT. Vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken stieß ein unbekannter Autofahrer am Mittwoch, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr gegen einen VW-Golf auf dem Real-Parkplatz.
Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von ungefähr 800 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Zeuge beobachtet Unfallflucht
HALLSTADT. In der Emil-Kemmer-Straße stieß ein Lastwagenfahrer am Mittwochnachmittag beim Rangieren gegen einen Zigarettenautomaten. Der Verursacher stieg kurz aus und fuhr anschließend weiter. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, der das Kennzeichen notierte, konnte der Unfallflüchtige schnell ermittelt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Verkehrsunfälle
Geschwindigkeit überschätzt
A 73/EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. Mittwochmittag fuhr eine 19-jährige BMW-Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen der A 73 in Richtung Nürnberg. Offensichtlich überschätzte sie die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Citroen. Als der Pkw zu nahe kam, leitete sie eine Vollbremsung ein, geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde sie abgewiesen, stieß seitlich mit dem 67-jährigen Citroen-Fahrer zusammen und der BMW schleuderte daraufhin erneut gegen die Mittelschutzplanke. Beim Unfall blieben beide Fahrer unverletzt; es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Handtaschendiebe unterwegs
Bayreuth. Gestern, gegen 15.45 h, wurde einer 85-jährigen Rentnerin die Handtasche entwendet. Die Frau befand sich gerade beim Einkaufen in einem Supermarkt im Industriegebiet. Ihre Handtasche hatte sie in ihrem Einkaufswagen liegen. Der bislang unbekannte Täter nutzte wohl einen günstigen Augenblick aus, bei dem die Geschädigte durch ihre Einkäufe abgelenkt war und hat die Handtasche gestohlen. In der Handtasche befanden sich Kreditkarten du die Hausschlüssel. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt uner der Telefonnummer 0921/506-2130
In den letzten Tagen ist es bereits zweimal zu gleichartigen Diebstählen in Supermärkten im Industriegebiet gekommen. Die Polizei weist erneut darauf hin, Handtaschen nicht unbeaufsichtigt in Einkaufswägen abzulegen.
Neueste Kommentare