Regisseur Christian Petzold zu Gast in Bamberg

Symbolbild Bildung

Vortrag und Diskussionsrunde an der Universität

Am 14. und 15. Januar ist der mehrfach ausgezeichnete deutsche Regisseur Christian Petzold an der Universität Bamberg zu Gast. Im Rahmen der öffentlichen Reihe „Film in der Universität“ des Lehrstuhls für Literatur und Medien sowie der Professur für Neuere Deutsche Literatur wird er Einblicke in seine Arbeit geben. Petzold gewann unter anderem 2012 für die Regie seines Films „Barbara“ den Silbernen Bären auf der Berlinale und ist des Weiteren für Filme wie „Gespenster“, „Yella“ oder „Jerichow“ bekannt.

Am 14. Januar wird Petzold in einem Abendvortrag über sein Filmschaffen sprechen. Die Veranstaltung findet von 18.15 bis 20 Uhr im Hörsaal U7/01.05, An der Universität 7 statt.

Am darauffolgenden Tag bietet sich die Gelegenheit im Rahmen eines Seminars mit dem Regisseur zu diskutieren. Die Moderation des Gesprächs werden Prof Dr. Jörn Glasenapp sowie Prof. Dr. Andrea Bartl übernehmen. Es findet von 10.15 bis 12 Uhr ebenfalls im Hörsaal U7/01.05 statt.

Alle Interessierten sind herzlich zu beiden Veranstaltungen eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.uni-bamberg.de/germ-lit-medien/news-literatur-und-medien/film-in-der-universitaet-christian-petzold/